Sirgal hört den Unterton sehr wohl. "Leg Dich noch ein wenig hin. DAs Gelenk war Annähernd zerstört - allein deswegen ist es fast ein Wunder, dass Du stehst, Kyrillas." Sie war aufgestanden. "Ich würde gern den Verband noch erneuern, außerdem möchte ich Dich bitten, noch etwas zu trinken. Ich habe einen Heiltrank vorbereitet, der das Ganze noch verbessern wird." Sie wusste selbst, dass es Zeit brauchen würde, doch dieser erste Versuch war weit besser ausgefallen, als sie zu hoffen gewagt hatte. "Hast Du Schmerzen im Rücken?"
Sie liegt weiterhin verkrampft auf der Seite; greift schliesslich nach seiner Hand und hält sie fest. Ihre eigene Hand zittert, wobei es jedoch den Anschein hat, dass das Zittern im Rest ihres Körpers nachlässt. Amira zwingt sich tiefer und ruhiger zu atmen...
Falk schiebt den Arm unter Amira hindurch, zieht sie ganz an sich, dann streicht er ihr über die Haare. "Ich bin da... ich lasse Dich nicht allein."
Sirgal lächelt, schüttelt aber den Kopf. "Nau, Kyrillas. Naut..." Sie löst erneut den Verband am Knie und holt die Schachtel, in der etwas liegt. Zunächst sieht es nur aus, wie eine feuchte Kompresse. Eine unglaubliche feine, silbrige Schicht scheint darauf zu sein. "Das hier wird verhindern, dass es Reizungen der Nähte gibt." Sie legt das kalte, feuchte Tuch auf Kyrillas Knie und verbindet es dann wieder sauber. Schließlich reicht sie ihm eine blaue kleine Flasche aus ihrer Tasche. "Trink das bitte."
Sie drängt sich gegen Falk, seine Nähe suchend. "...Das...ist...gut...", kommt es schliesslich hinter zusammengebissenen Zähnen von ihr, "...Danke..." Wieder in tiefer, leicht zitternder Atemzug. "...Ist...bald...wieder...gut...", fügt sie mühsam beherrscht hinzu, "...Nur...ein...zwei...Stunden...Keine...Sorge..."
Sirgal hatte nicht vor, zu verraten, was sie da auf seinem Knie anwandte. Nicht bei diesen Heilern. Die durften das nie erfahren. 'Wer hätte es gedacht - Lloth die Heilende...' schmunzelt sie in Gedanken. "Der Trank wird Dich nicht müde machen, aber wenn Du magst, schlaf ruhig. Umso eher wird es dir besser gehen. Trink ihn ganz aus." Sie nimmt Kyrillas dann das leere Fläschen ab und steckt es wieder weg. "Ruh Dich aus - das wird schon."
Sie wirft noch schnell und leise einen Blick in das Zimmer des schlafenden Allister, dann zieht sie sich zurück und lässt die Männer allein. Zeit, um Bilder zu verarbeiten.
Falk streichelt Amira weiter. "Kann ich irgend etwas für Dich tun?" fragt er sanft.
"...Geh...*ungh*...bitte...nicht...weg...", antwortet sie und zuckt leicht zusammen, "...Ich...erkläre...Dir...Alles...wenn...es...wieder...gut...ist...versprochen..." Wieder zwingt sie sich zu einer gemässigten Atmung, was ihr im Augenblick noch recht schwer fällt, doch Falk's Nähe gibt ihr Kraft. Mit der Zeit würde er spüren, wie das Zittern irgendwann ganz verschwindet und Amira's Körperhaltung allmählich ihr krampfhaftes Wesen verliert.
Falk konnte schnell eins und eins zusammenzählen. Und das Ergebnis gefiel ihm gar nicht. Er hielt sie, war da, wähend die Zeit verstrich. Er wachte über sie, lauschte Atmung und Herzschlag und würde erst fragen, wenn es ihr wieder gut ging.
Sirgal hatte unterdessen das kleine Lager bestückt, ein paar der Rezepte mit Anweisungen zum Brauen niedergeschrieben und sich dann wieder das schwarze Buch genommen, um den Kopf frei zu machen. Sie blätterte kurz darin - noch enthielt es nicht viel. Zwei Karten, ein paar Stadtansichten, ein Bild von Allister und ein paar Liedertexte, Amiras Falke, Bilder des Drachen. Es kamen ein paar schnelle Skizzen von Kyrillas, Viktor und Amira hinzu, eine begonnene Zeichnung der Cygnarischen Garde mit Digbie und im Moment das, was sie bei Kyrillas gefunden hatte... Sie saß in einer Fensternische und zeichnete auf den angezogenen Knien. Irgendwann würde dieses Buch Allister gehören. Mit all seinen Anmerkungen, Bildern und Randtexten, Rezepten und was sonst noch seinen Weg hinein finden würde.
Die Zeit verging und es sollte so sein, wie Amira gesagt hatte- es wurde besser und schliesslich gut. Irgendwann liegt sie wieder ruhig, kein Zittern, keine gepresste Atmung, normaler Puls. Entspannt atmet sie durch. "...Geht doch.", meint sie leise.
Amira dreht sich wieder, um Falk ansehen zu können. "Es war nicht immer so.", antwortet sie leise, "Mittlerweile ist es seit knapp einem Jahr so, wie es jetzt ist...Die Stärke der Schmerzen hängt von dem Energieaufwand und der Dauer des Zaubers ab...Aber es gibt möglicherweise einen Ausweg- aber dazu muss ich diese verdammte Seherin aufspüren..."
"Das ist- zugegebener Massen- ein wenig kompliziert.", antwortet Amira, "Einfach ausgedrückt war es von Nöten die Existenz einer Wesenheit zu vernichten. Ein Ding älter als Cygnar, älter als wir hier alle zusammen. Wie dem auch sei. Es wurde ein Ritual abgehalten, in dem wir vorgingen. Wir brauchten 6 magisch Begabte. 5 die es bannten und einen, der ihm seine Energie nahm- dreimal darfst Du raten, wer der 6. im Bunde war..." Amira macht eine kurze Pause und schaut Falk abwartend an.