'Wenn Dir etwas geschieht, weil Du mich im Kopf hast, habe ich einen schweren Fehler gemacht', denkt sich Sirgal, eine Hand auf Allisters Brust legend. Sie sieht ihn schweigend an, seufzt dann leise.
Allister ahnte ja nicht, wie schnell er genau dem zuwider handeln würde, was er grade gesagt hatte... aber wer konnte schon in die Zukunft sehen? Die Reise nach Cendara lag noch vor ihnen.
"Für das Fenster nur jemanden, der es Dir später umsetzt. Das Bildnis... es kommt darauf an, was Du haben möchtest. Holz, Farben, Lacke... Silber, Edelsteine? Wie siehst Du sie?"
"Ich sehe sie vor allem als eine Verbündete es Fällt mir schwer sie als heilige zu sehen. Ich denke sie sollte auch als Mensch dargestellt werden als Reckin oder als Lady aber der Heilige Kram der stört mich etwas.
Edelsteine sicher und silber, für das fensert finde ich schon jemanden der da helfen kann."
Sirgal nickt - es geht ihr genauso. "Ich habe die Lady Anna nur ein oder zweimal gesprochen, dennoch scheint sie mir sehr weltlich. Außerdem mißfiel es ihr laut ihrem Brief ja selbst, als Heilige betitelt zu werden. Ich kann mir ein Portrait im Waffenrock vorstellen, den Hintergrund statt in Grau mit Silber ausgelegt und ein schlichter Rand aus Kristallen."