Ohne lange nachzudenken schlingt Sirgal wieder die Arme um ihn. "Gib acht, dass Du mir nicht verloren gehst." Eigentlich nur ein Gedanke, doch sie hatte ihn wohl leise ausgesprochen.
Genau dieser Gesichtsausdruck löst ein sonderbares Gefühl in Sirgal aus. 'Was habe ich angerichtet!'
Sie lässt eine Hand bei ihm, streicht ihm über den Rücken. 'Und was gäbe ich, hier bleiben zu können.'
Nur Gedanken - und doch voll größter Macht. Das Schicksal würde seinen Lauf nehmen. Die Gedanken waren da - und sie waren gehört worden. Das Rad drehte sich...
Am späten nachmittag wurden dann Tatsachen geschaffen. Dass Sirgal nicht wirklich die Ruhe selbst sein würde, was Luftschiffe anging, war Allister klar - und so hatte er zu einem kleinen Kniff gegriffen... sie würde lange schlafen. Sehr lange. Dante brachte sie nach Cendara. Weil Allister gern auf seine Zigarre bestand, wurde der Abschied unsanft und abrupt, als der Luftschiffer sie schlichtweg in Bodennähe von Bord warf und sich dann aus dem Staub machte.