Einer der Schläge kommt durch und trifft ihre linke Schulter- sie scheibt dies mit einem heiseren Knurren bei Seite. Mit schneller werdenden Paraden lässt Amira sich zurücktreiben und beobachtet Rik's Bewegungsmuster. Allmählich begann sie sich ihm anzupassen. Irgendwann bricht sie mit einem schnellen Seitwärtsschritt aus und zielt nach seinem Rücken...
Rik wich aus. Sobald er merkte das Amira seinen Rythmus gefunden hatte wechselte der Soldat zu einer abwächselnden parade zwischen Brustbereich und Beinen. Stehts drauf achtend dieb Oberhand zu haben und Amira vor sich her zu schieben.
Amira genoss den Kampf- endlich mal jemand, der länger durchhielt. Schnell stellt sie sich auf den neuen Rhytmus ein und schraubt das Tempo ihrerseits nun auch hoch, immer mal wieder Angriffe gegen Rik startend...
Die beiden schien sich gut anpassen zu können. Einmal hatte Rik die Oberhand ein andermal Amira. Jeder schien zwischendurch treffer zu landen aber mehrheitlich konnte der andere parieren.
Rik versuchte etwas neues. Er lies sich einseitig auf das Knie fallen, holte aus und lies seinen Stab eine Sensenbewegung vollführen den - so hofft er - Amira umhauen würde
"ich..." Sirgal bricht ab und schweigt. Sie spürt gradezu, wie sich sämtliche Ohren in voller Aufmerksamkeit ihnen zuwenden. Sie würde der versammelten mannschaft nicht sagen, was sie von Allister hielt. Das ging niemanden etwas an. Sie hatte ja sogar angst, es ihm selbst zu sagen.
Amira sieht den Schlag kommen und springt ab, kommt jedoch mit dem rechten Fuss nicht hoch genug, sodass Rik's Stab gegen ihren Knöchel kracht und ihr so eine saubere Landung versaut. Sie rollt sich ab, richtet sich aus der Bewegung heraus halb auf und attackiert seine momentan ungeschützte Seite...
Draußen im Flur wählt Sirgal einen Weg in Richtung eines überdachten Bogenganges, der zu einem Innenhof führt. Dort, diesmal allein, bleibt sie stehen und lehnt sich mit der Schulter an eine der Säulen.
"Aber genau das sind wir doch, oder? Ich mein auch Faune sind anders als du und ich bei uns ist nur am Kopf was verschieden. wir wissen was danach kommt viele andere wissen es nicht..."