Sirgal war einen Schritt von Allister weggetreten und starrte aus dem nahen Fenster. Sie hatte die Arme vor der Brust verschränkt und rang nach beherrschung - obwohl ihr Geist schon längst mit den Bildern der Lady Anna beschäftigt war, und den Schmerz in der Seele verdrängte.
"Hmmm.", macht sie nachdenklich. "Ich würde gern nochmal mit dem Kampfstab üben, aber seit der Sache mit Viktor finde ich irgendwie keine Freiwilligen mehr...", schmunzelt sie.
Amira schmunzelt. "Nur zu- wenn Du einen findest, der nicht gleich reissaus nimmt...", entgegnet sie zwinkernd, "Und keine Sorge; ich werde ihn nicht...öhm...beschädigen...nach Möglichkeit..."
Kyrillas hummpelte zum Magazin und verschwand darin. Einige Minuten später kam er zurück. Einen jung Aussehenden, schlanken jungen Mann im schlepptau. Der junge Soldat hatte rötliches Haar und anstatt die übliche Uniform hatte etwas an das sehr sportlich wirkte. Er hatte zwei Kampfstäbe in dabei
"Das ist Rik, er ist Soldat und Meldläufer. Unterschätze ihn nicht."
Kyrillas zwinkerte
"Das ist Lady Amira, sie braucht einen Trainingspartner für den Stabkampf"
Der junge Mann ergreift die Hand und schüttelt sie.
Kyrillas steht daneben und schaut den beiden zu. Er hatte Rik kurz geschildert um was es ging und er war sich sicher das er ein guter Trainigspartner war. Der junge war sportlich, flink und beweglich.
"Ich schlage vor wir gehen zum Sandplatz auf der anderen Seite, das ist wesentlich besser zu trainieren"
"Dann los.", findet sie und geht leicht hinter Rik versetzt, um seine Bewegungen einschätzen zu können- noch eine alte Angewohnheit. Als sie beim Übungsareal ankommen, nehmen sie einander gegenüber Aufstellung. Amira trägt anch wie vor ihren langen Mantel, er würde sie nicht behindern, das musste sie- war nur die Frage, ob ihr Gegenüber das auch wusste. Sie würde jedenfalls nicht den Fehler machen und Rik unterschätzen...
Der junge Mann prüfte kurz den Stab, langsam lies er ihn durch die Hand gleiten und betrachtete ihn dann nahm er aufstellung. Die Beine leicht gespreizt die Haltung leicht in den Kniene den linken Arm gestreckt und den Stab nach vorne gerichtet.
Er schien hoch konzentriert
"bereit?"
Kyrillas hatte indessen auf einer Bank platz genommen. Er sass da und ass an einer Stange Süssholz herum
Amira nickt. Auch sie hatte in eine ähnliche Kampfhaltung gewechselt und erwartet den ersten Angriff. Ihre Miene wirkt konzentriert und äusserst ruhig...fast schon zu ruhig...
Nur knapp gelingt es ihr, den Schlag zu parieren. "Das hätte ich sehen müssen.", geht es ihr durch den Kopf. Amira weicht nicht zurück, sondern eher zur Seite weg. Ihre Beine überkreuzen sich dabei, dass man meinen müsste, sie würde jeden Moment über ihre eigenen Füsse stolpern. Dann dreht sie den Spiess um und schlägt erst nach seiner linken Schulter, um anschliessend sofort das stumpfe Ende in Richtung seines Bauches vorschnellen zu lassen...
Der junge Mann ruht nicht auf dem beinahe Erfolg aus sondern macht weiter. Er pariert den Schlag lässt sich nach hinten Fallen und rolt über die Schulter auf die Seite ab und schon steht er wider. Dann folgt auch schon ein Angriff der dirkt auf Amiras Kopf zielt aber dann doch auf ihre Beine erfolgt
Im letzten Moment srpingt Amira ausser Reichweite. Sie lächelt anerkennend und setzt in einer schnellen Attacke ihrem Trainingspartner nach. Ihr Stab wirbelt durch die Luft, um dann plötzlich nach seinem rechten Oberarm zu zucken...