"Nau, ohne jeden Zweifel bin ich werder das eine noch das andere ich bin ein Mensch. Genauer ein Westimorier. Aber das ändert nichts daran das ich um meinen weg weiss. Wir sind was wir sind. Du wie ich."
Mit wildem Blick dreht Sirgal sich um und sieht Allister in die Augen. "Warum klingt das aus Deinem Mund so, als würden wir auf zwei Seiten einer Schlucht stehen?" fragt sie heftig und irgendwie verzweifelt.
"Es klingt, als könne ich die Hand noch so weit ausstrecken - ich werde sie Dir nie reichen können." sie wendet sich wieder ab. Das hier war für sie grade ganz dünnes Eis, auf dem sie sich bewegte.
Sirgal war geneigt, sich loszumachen und wegzulaufen - aber wohin schon? Sie schlug die Hände vor das Gesicht und senkte den Kopf. "Bist Du das? Darfst Du es sein?" Der Klos in ihrem Hals wollte nciht verschwinden, auch nicht die kalte Hand, die ihr Herz zu umklammern schien.
Sie zögert nicht, als sie sich umdreht und in seine Arme flüchtet. Sirgal versteckt den Kopf an seiner Schulter. "Warum muß alles immer so kompliziert sein..." murmelt sie undeutlich.
Ganz langsam lernt Allister so auch einige der Facetten Sirgals kennen - auch, dass sie keineswegs die harte Frau ist, als die sie gern erscheint... und die sie sicher einige Zeit wirklich war. Auch dass sie an der Seite eines Drow Erfüllung finden würde scheint so fraglich.
"Danke", sagt sie nach einer ganzen Weile. "Danke, dass Du immer da bist."