"Allerdings.", stimmt die Frau zu, "Die Heiler hätten in so manchem Fall hinter nicht mehr viel, was man noch zusammenflicken könnte."
"In Anbetracht der Tatsache, dass ich eh schon halb taub bin, können wir ruhig noch ein paar Schuss machen...", sie legt den Kopf schief. "Oder soll ich Dir im Gegenzug zeigen, wie man sowas hier...", mit einer flinken Bewegung erscheint ein kleiner Wurfdolch in ihrer Hand, "...wirkungsvoll in's Ziel bringt?"
"Warum nicht. Ich denke da hab ich übung nötig. Zudem ist es etwas mit dem ich umgehen kann ein Schwert ist etwas müsahm wenn man nicht gut zu fuss ist"
"In Ordnung.", Amira reicht Kyrillas einen zweiten Wurfdolch, nachdem sie die Schusswaffen abgegeben hatten. Da in diesem Teil des Schiessplatzes gerade sonst niemand am Gange war, blieben sie einfach da. "Schliess' Deine Augen.", fordert sie den Grabenkämpfer auf, während sie eine Holzplatte als Ziel präparierte, "Fühl' das Gewicht der Klinge, wie sie ausgewogen ist, jede noch so kleine Einzelheit."
Sie schüttelt lächelnd den Kopf. "Nett, nicht wahr?"
"Egal. Ich habe es so gelernt.", meint sie und zeigt Kyrillas mit ihrem eigenen Dolch, wie er die Klinge zwischen Zeige- und Mittelfinger halten und mit dem Daumen fixieren musste. "Du kannst viel mehr Schwung dahinter setzen, wenn Du die Bewegungsfreiheit Deines Handgelenkes nutzt.", erklärt sie weiter und lässt ihre Rechte mit der Klinge kreisen, um diese dann mit einer schnellen Bewegung des Handgelenkes auf das Ziel zu schleudern- zitternd bleibt der Dolch in der Mitte der Platte stecken. "Auf diese kurze Entfernung brauchst Du kaum auszuholen- das führt nur zu Ungenauigkeiten.", fährt Amira fort, "Versuch' am Besten, der Klinge beim Abwurf keine Drehung zu verpassen- wenn's ganz blöd läuft, trifft der Griff und nicht die Schneide."
Kyrillas schaut staunend zu, dann versucht er es selbst. Der Dolch fiel ihm aus der hand und landete zu seinen Füssen. Rasch hob er ihn auf und versucht es erneut. Der Dolch flog aber traf die Platte nicht, er hatte zu wenig Schwung.
"Macht nichts- Training ist hier alles. Ich habe selbst recht lang gebraucht, bis es es SO konnte.", findet sie lächelnd, zieht einen weiteren Wurfdolch aus seinem Versteck und reicht ihn Kyrillas. Amira zeigt ihm erneut die Bewegung des Handgelenkes beim Abwurf- nur diesmal wesentlich langsamer. "Schau', dass das Gelenk am Anfang nicht kreist, ansonsten landet das gute Stück womöglich sonstwo...hm...", sie legt den Kopf schief, "Du kannst es Dir wie eine gespannte Feder vorstellen, die gelöst wird." "Gleich nochmal.", fordert sie ihn freundlich auf.
Kyrillas versucht sich die Erklärung zu merken und versucht es erneut. Dieses mal trifft der Dolch die Scheibe, fällt aber dennoch zu Boden. Kyrillas versucht die Bewegung ohne Dolche. Eine Trockenübung.
"Ich denke ich werde das mehr üben, sehr nützlich das ganze"
Amira nickt. "Schon viel besser.", findet sie und sammelt die Dolche wieder ein, "Wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf. Übe die Bewegung und die Fingerhaltung bei jeder Gelegenheit. Beim Spielkarten austeilen zum Beispiel...oooder...Wenn Du Deine Süssholzstängel zerkaut hast und wegschmeissen willst- es gibt unzählige Möglichkeiten."
"Ich werd mir wohl noch 1, 2 Dolche aus dem Waffenlager ausleien. Mein eigener eignet sich nicht sonderlich dazu, zu unausbalasiert und unhantlich."
Kyrillas leht sich an einen der Holzbalken und schliesst kurz die Augen einen kurzen Augenblick hatte ein Schmerz das Bein durchzuckt, aber er verflog auch schon wider.
Sie nickt. "Das ist eine gute Idee.", findet Amira, "Wenn Du magst, geh' ich mal meine Bestände durch- wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich meine Übungsklinge von früher noch; die könnte ich Dir leihweise überlassen. Statt einem richtigen Griff hat sie je eine Klinge am jeweiligen Ende..."
"Kein Problem- ich schau später mal nach, wenn's bei Tante Nana Mittagessen gibt.", grinst sie schief, "Ich glaube sie ist beleidigt, wenn ich heute nicht auftauche- sie hat gestern Abend noch Kuchen zum Dessert gemacht."