Einen kurzen Moment zwicken diese Worte an einer Stelle, wo sie es nicht sollten - und Sirgal schließt für zwei Schritte die Augen. "Ja, natürlich." 'Vergiss es Sirgal - vergiss es einfach!' schalt sie sich in Gedanken.
"Glaubst du nicht? Beispiel ich mag gutes Essen und gesellige Menschen. Reichlich brandwein und Musik, die eine oder andere Gepflegte Klopperei und natürlich auch Frauen in allen Farben und Formen.."
Bei den Letzten Worten umspielt ein sanftes Lächeln seine Lippen.
"Nicht nur Belaria, Allister. Sie gehört zu einer Gruppe von Barden, zu denen auch Lorrinde, Kysera und Teneniel gehören. Ich kenne sie schon lange." Sirgal lächelt. "Sie alle haben, wie auch Cuirina, das, was jemand wie ich nie haben wird." versonnen setzt sie leise hinzu: "Sie können mit der Stimme verzaubern."
"Ja das können sie Ich habe bella einmal eine melodie singen gehört, ich glaube es war en Liebes Lied, und war völlig verzaubert, mächtige Bardenmagie ausserdem Haben die Damen der Zunft mich am letzten Fest der DRachen ins Leben Zurück gesungen als der kampf vor Chaos daneben ging.."
Sirgals Kopf ruckt herum und sie ist schlagartig blass. "Sie haben was?" fragt sie kaum hörbar. Es war ihr entgangen... und niemand hatte es für nötig befunden, ihr davon etwas zu berichten.
Sirgal zögert kurz, dann bittet sie ihn: "Allister, würdest Du mir bei Gelegenheit mal aus Deiner Sicht erzählen, was auf dem Fest der Drachen im letzten Jahr passierte?"