Er seufzte. "Wenn ihr mir einmal verraten würdet, wer ihr seit, und warum das da hier landen soll..und so weiter..." meldete er sich ruhig und behielt Allister im Auge.
"Gouverneur-Capitän Allister Caine des Heeres König Letos von Zygnar. Herr über die Kolonie Neu Igrane, und Wachkomandant des GRauen Drachens. Das ist ein Luftschiff und der Kapitän ist ein Mitglied unserer Luftflotte, und untersteht meinem Komando."
Triss nickte und schmunzelte. "Bwael. Sutrinos AlyT'riss del Quellar Arab'Ghym." löste die Verschränkung der Arme und hielt die Hand hin. "So. Gouvener Allister Caine. Euer.. luft-Schiff... naja. Hättet ihr die Güte zu erklären warum ihr hier seit?"
"Das luftschiff ist hier weil es nach mir gesucht hatte." Allister lächelte. "Das weshalb ich hier bin, ich bin hergewandert, Auf der Reise hierher sind wir über die grenze des Reichs gekommen. dann sind wir mit diesen Deppen vom Lichtorden angegriffen worden die meinten zwei eurer Leute, Die ehrenwerte Lady Myr'uit und ein Alchemist aus dem Volke der Drow, hätten euren Posten hier überfallen und die leute getötet."
Er neigte den Kopf etwas. "Hm.... nun ich bin mir noch nicht im klaren was genau alles hier los war, auch wenn der Schnee deutliches Zeugnis ablegt, aber... dem nach sind die Hier anwesenden wohl dafür Verantwortlich das sich diese.. wie nanntet ihr sie.. Deppen von Lichtorden..." schmunzelte er. "nicht mehr hier sind."
"Nun sie wollten euren Leuten ans Leder, verzeiht meine salope art, aber das konnte Ich nicht zulassen. Da versuchten sie uns zu Töten, und darauf habe ich keine Lust. Also haben wir ihnen beigebracht das hier das Gesetz Sel Tac'Zils gültigkeit hat."
Er nickte. "bwael, nun denn. Da .. so wie ich das durch das Fenster betrachte. Yalil ThaRisha wohl schläft, Malla Yathre Ril'afay un auffindbar ist und ich denke man dort obe in der Kälte nicht länger verweilen möchte als Nötig, soll es mir Recht sein das das Schiff landet. Seit Euch nur eines bewusst: wer hier gast ist untersteht auch dem Gastrecht. So dies euch nicht bekannt ist, stellt rechtzeitig Fragen bevor es zuspät ist. Ihr habt hiermit die Erlaubnis hier an der Taverne voranker zu gehen und hier an der Taverne zu bleiben, bis die Landesführung anderst entscheidet."
Sie kicherte unter der Decke. "Dante..." Danthe war das deshineth-Wort für Geliebter oder geliebte. "Danthe?" Tha'Risha hob den Kopf. "Allisters Liebling will hier ankern?" Das ergab selbst für sie keinen Sinn. "Ein Schiff auf dem Bach?" Luftschiffe waren für Tha'Risha nicht wirklich ein Begriff. Sicher, man hatte schonmal von sowas gehört, aber es war sicherlich nicht der erste Gedanke, wenn man von ankern hörte. Neugierde und weil dass alles völlig absurd klang trieb sie dann doch zum aufstehen. Das Blut am Hinterkopf war angetrocknet aber es pochte noch. MÜde und ein wenig ungeschickt tappste sie nach draußen, schaute zu Allister :"Wo ist dein Scha..." Dann sah sie das Luftschiff und wich instinktiv einen Schritt - vor Überraschung - zurück. "Was zum... " Sie legte den Kopf schief und staunte nicht schlecht.
Er spitzte kurz die Lippen und unterschlug wieder die Arme. "vieleicht solltet ihr das Gouvener Allister Cain fragen, er hat wohl den Befehl darüber und.. ich würde doch mal behaupten das er das .. Ding... besser erklären kann. Mit einem Wort kann ich es bis dato nur als ein als 'Luftschiff' bezeichnetes Etwas beschreiben, das fliegt und wo ein Gewisser 'Kapitän Danthe' die Befehl an Deck hat."
Die Tücken verschiedener Sprachen... "Ja, auf Allisters Geliebte bin ich gespannt," grinste sie ihn an. "Aber das Ding ist... faszinierend. Wie das wohl funktioniert." Damit war der Spieltrieb geweckt.