Tha'Risha seufzte und meinte nur :"Die Dekanin sucht euch und er Alte Mann ist auch da." Dann ging sie wieder nach vorne in den Gastraum und setzte sich auf das Deckenlager, angelehnt an die Wand. Sie hatte gerade eigene Gedanken, die sie jagten. Viele Grübeleien und Dinge, die einer Entscheidung bedarfen.
Allister hatte nichts weiter getan, als der frierenden Sirgal einen Mantel um die Schultern gelegt, den sie wenig später zurückgab - und nicht einmal ihm gab, sondern nur auf die Bank legte. Es gab keine intime Berührung, keine heimlichen Gesten. Im Gegenteil. Es war eine höfliche Distanz zwischen ihnen, wie ein Gentleman sie wahrte, der einer Dame hilfe anbot - egal, ob er diese kannte oder nicht.
Als Aly'Triss an Sirgal vorbeiging - der Weg um die Hütte war schmal genug - starrte sie ihm kurz nach, um dann zu halb scherzhaft zu knurren: "Du hattest mit mir reden wollen, Sutrinos!" und sie verwendete ganz bewußt die Mischung aus liebevollem Du und förmlichem Titel. Als er aber weiterging und im Stall verschwand, sie einfach ignorierte, platzte Sirgal der Kragen. "Was zum Henker ist hier eigentlich los? Sind denn jetzt alle völlig verrückt geworden?" Sie stand am Vordach der Taverne und hob die Hände in einer halb hilflosen, halb ärgerlichen Geste. Allister konnte so ihre Wandlungsfähigkeit sehen - und ihre Beherrschung. Ein deftiger Fluch folgte. Sie öffnete die Tür der Taverne, ging hinein und schlug sie krachend hinter sich zu. Holte die schwarze Tunika, den Gambeson und die lange Weste, griff ihren Mantel und die Waffen und trat wieder nach draußen. Dort begann sie schnell, zügig und geübt alles anzulegen und dann den Mantel darüberzulegen, um die Bewaffnung zu verbergen. Jetzt wirkte sie wieder wesentlich breiter und stabiler, als sie wirklich war, untersetzt und stämmig.
Ärgerlich und um sich herumfluchend ging sie unter den Vordach auf und ab. "Es reicht. Ich spiel da nicht mehr mit. Was denkt der sich? Bin ich hier Rekrut oder was? Fingerschnippen und ich springe? Nee - so nicht! Sutrinos oder nciht... der Ton macht die Musik. Warte - wenn ich Dich in die Finger kriege..." und so weiter und so fort. Sirgal platzte bald.
Triss ließ sie fluchen, vieleicht rückte sie dann ja endlich mal mit der Sprache herraus. Das tock, knirsch und Knacks verriet ihn an der Ecke. "nau. dos ph' naut natha baut'wael d' uns'aa, drill usstan talinth dos ph' natha abbil. zhah naut ol? xor xunus dos gotfrer vel'bol zhah tu'fyr udossa? usstan xun naut gotfrer. Usstan kyorl dos. usstan kyorl dosst khel. drill vel'drav usstan kyorl dos ...usstan doera l' tejmook'cinkjuu, nindel nindol zhah naut dos. ele? usstan xun naut zhaun. ele usstan talinth nindel? ... usstan xun naut nin ichl. shlu'ta dos tesso uns'aa?" er sprach leise und so fragend wie die worte waren, fragend und nicht verstehend was mit ihr los war... er wollte verstehen, aber er konnte nicht.
Allister hatte es gesehen und er hatte auch ne hand voll dinge sehr gut verstanden:
Nun da sich niemand um ihn kümmerte, die hochwohltrabende Rasse hatte ja anscheinend ihre eigenen Sorgen, Verschwand er kurz im Haus, um dann wieder hervorzu kommen. Er hört der Legendenweberin zu unfähig sich einzumischen da er nicht mal versteht was hier eigentlich gespielt wird gleitet sein Blick über die Hügelkuppe weiter und...'Moment mal, zu schnell zu hoch..' "Verdammt." nur eine feststellung und nicht einmal zielgerichtet. Er zieht seine Augengläser aus der Tasche und beginnt damit Rytmisch lichtreflexe du produzieren.
Myr'uit seufzte leise und legte den Letzten Stein auf das 'Grab' der Drow. "Zumindest wird der Körper nicht angefressen...." murmelte sie und wischte sich die vor Kälte Tauben finger ab. Da halfen selbst Handschuhe ncihts... zu lange hate sie Steine GEsammelt und aufgeschichtet.... Zum Glück war die Drow weder groß noch besonders breit gewesen. Myr'ui machte sich auf den Weg zurück zur Hütte. Sie war nciht weit entfernt gewesen aber der Schnee udn das darunter leigende Eis machten den Weg zu einer rutschpartie. Zitternd betrat sie die Hütte ohne einen der anderen Draußen wahrzunehmen.
Als sie die Hütte betrat fiel ihr Blick sofort auf die andere Drow. Im ersten Moment dachte sie das es die malla Yathre war, da sie nur die Statur erkannte, aber ihr wurde sofort klar das dies definitiv nicht Ril'Afay sein konnte.
Still und leise huschte sie in den Küchenbereich um heißes Wasser aufzusetzten.
(PS: Ihr dürft Myr'uit gerne mitspielen, da ich wohl erst morgen wieder schreiben kann!!! gebt der Kleinen was zu tun )
Sorgal hatte ihn nicht kommen hören und fuhr auf dem Absatz herum, als er sie ansprach. Es dauerte einen Augenblick, bis sie das De'shineth ins Common übersetzt hatte und meinte dann: "Wie viel zeit hast Du?" Sie bemühte sich um einen Ruhigen Tonfall. "Triss, Du hast nicht die geringste Ahnung, was ich getan habe! Und dass es an ein Wunder grenzt, dass ich noch lebe - was jenem Mann dort zu verdanken ist." sie deutete auf Allister. "Der nächste, den ich wie Dich in Schwierigkeiten bringe. Er ist Dir erstaunlich ähnlich. Ohne Deine schwarze Haut könnte ich manchmal meinen, ihr wärt Brüder." Sie scheute sich nicht, so zu sprechen, dass auch Allister es durchaus würde verstehen können.
Allister Hörte zu, mit einem Ohr. Der rest seines Bewusstseins beschäftigt sich mit einem anderen Problem. 'Wenn das so ist wie ich das...Ein moment îst das etwa'
Dann erhebt er sich Und marschiert richtung freier Fläche, er zieht ein seltsames längliches Rohr. Er zündet das Papier an der Oberenseite des Rohres an und Legt es in den schnee, worauf das Rohr Bläulicher Rauch daraus aufsteigt.
Am himmel über dem Hügelkamm bewegt sich ein Grosses Obiekt. Es scheint wie eine Grosse Blase unter der ein Schiff hängt. Es Scheint auf einem ruhigem Wind mit vollen Segeln langsam und mayestätisch dahin zu gleiten.
Sirgal kannte Danthes Schiff ja inzwischen und war keineswegs beunruhigt - wusste aber nicht, wie die Drow reagieren würden. So blieb sie genau zwischen Allister und Aly'Triss in der "Schusslinie".
Wie Drow reagierten? Wie nunmal jemand reagiert, der erst vor kurzem aus den Unterreichen raus ist, und so etwas noch nie gesehen hatte: Er legte seine Armbrust an, als er aus der Hütte kam, und zielte.