Myr'uit sah die tollenden hunde und suchte das Herrchen des einen. sie fand den Yabbuk im schnee kriechend und musste sich ein schmunzeln verkneifen.... die augen stark zusamengekniffen trat sie unter dem Vordach der Hütte hervor und ging misstrauisch das Schiff betrachtend auf ihn zu. "Xal Usstan xxizz dos?" fragte sie höflich.
Rais hörte, wie hinter ihm schnelle Schritte den Hang auf ihn zugelaufen kamen. da er weder sah wer da kam, noch nach ihm gerufen wurde, packte er den Griff seines Schwertes fester und wirbelte so gut herum, wie es die Situation gerade zuließ. Er war quasi blind, doch nicht wehrlos.
"Ich war die erste Reihe, Triss..." sagte Sirgal leise. "Ich lasse nicht zu, dass einem Drow ein leid geschieht. Erst recht..." sie brach ab und ihre Augen weiteten sich kaum merklich. Sie ließ fast den Becher fallen, als die Erinnerungen zurückkamen.
Viktor lag mit dem Rücken an die Wand gelehnt und hatte bis vor kurzem gedöst, als es draussen so laut zu und her ging weckte ihn das auf aber er blieb still liegen in der Hoffnung das es wieder auf hörte und er weiter ruhen könnte. Dann hörte er das Wort das jede Hoffnung auf ruhe ersterben lies: "Dante".
Der Tee den ihm Sirgal eingeflösst hatte wirkte aber immer noch ermüdend so das er nicht die Kraft fand sich zu erheben. Mit geschlossenen Augen lauschte er momentan einfach den Gespächen.
Bei der Berührung hatte sich Rais ganzer Körper angespannt. Zu ihrem Glück hatte er die Stimme Felyn'lays sofort erkannt. Schwer atmend blieb er stehen. Er entspannte sich etwas.
Er versuchte sich umzusehen, aber das plötzliche Licht hatte ihn so sehr geblendet, dass seine Augen schmerzten und tränten, und er rein gar nichts erkannte.
"Ruhig." sagte sie leise "halt dich an mir fest, ich ring dich hinein udn.. naja.. drinen sollten sich deine Augen schonnoch erholen." sagte sie leise.
"Verrat?" fragte Triss flüsternd. "wie kommst du darauf?"
Sich an ihrem Arm orientierend folgte er ihr. Sie führte ihn in die Richtunmg, aus der er die Stimme der Launima gehört hatte. Myr'uit? Das war doch ihr Name?
"Ich habe gegen alles und jede meiner Prinzipien gehandelt, Triss. Ich habe das volk der Drow verraten und eine Ilharess bewußt getötet..." Sirgal erwartete nicht, dass er sie verstand. Wie sollte er auch. Nicht mal Tha'Risha hatte sie verstanden.
"Launima... Myr'uit? Kyorl, ka dos gumash inbau fol ogf nindol... Usstan h'ros ajak l'kaas. .. Nachtviole?" er hatte den Kopf leicht nach hinten gedreht, da er vermutete, dass die Schritte hinter ihnen zu ihr gehörten. "Die die man Sirgal nennt, hatte meiner Erinnerung nach etwas davon."