Amira schaut dem sich entfernenden Schiff hinterher. "Das interessiert mich jetzt allerdings auch...", meint sie halblaut zu sich selbst. Dann schaut sie zu dem Soldaten hinunter. "Soll ich Euch mitnehmen, oder findet Ihr den Weg allein zurück?"
Amira verkneift sich ein gehässiges Auflachen. "Wie Ihr meint.", antwortet sie und lässt ihr Pferd in einem lockeren Galopp vom Übungsgelände laufen, um dann später in einen raumgreifenden Trab zu wechseln, um das Tor aufzusuchen. Allister würde zwangsläufig vor ihr ankommen, doch das war ihr ziemlich egal solang sie nur endlich mal erfuhr, was hier vor sich ging.
Sirgal nickte zuerst nur. Dann fragte sie: "Diese Cryx... warum greifen sie immer die selbe Stellung an? Mir scheint, die Männer warten nur, dass sie kommen, sie schießen - und gehen wieder. Ist dieser Feind so tumb oder ist das teil eines viel größeren Plans, die Männer abzustumpfen und dann einen verdeckten Ausfall zu machen und den dreißigsten Angriff als Ablenkung zu nutzen? Bitte vergebt mir die dreiste Frage..." Sie sah Bolden an.
"Die Drachendiener sind nicht dumm, aber sie können hier nicht durchbrechen, und nun Nutzen sie diesen Strand als Testgelände für ihre neuesten abscheulichkeiten..
Wir Zerstören sie so einfach und unkaprizieös damit sie dabei nicht allzuviel neues Lernen. Ausserdem schiken sie ihre neuen Warcaster hier her.. Versteht ihr was von Kriegsführung?"
Der Blick aus Sirgals grauen Augen trifft den Boldens. "Ich habe wohl einfach auf zu vielen Schlachtfeldern gestanden, um nicht zumindest die Vorgehensweisen einschätzen zu können." Es ist ein Blick voller Müdigkeit, der zu viel Leid gesehen hatte und in dem ein Funken Wut glomm.
Sirgal schüttelte verständnislos den Kopf. "Ich habe nie davon gehört, oder etwas davon gesehen, Sir. Aber wenn Euch die Reise so mitgenommen hat, solltet ihr etwas ruhen... Oder gibt es etwas, dass ich für Euch tun kann?"