Als hätte er Sirgal gehört Stösst der Jack ein heissseres Brüllen aus. Die trupps sind in stellung, und langsam Rücken die Untoten Vor unheimlich langsam. aber beharrlich..
"Mist.", grummelt Amira vor sich hin und beginnt nun ihr Pferd zu Höchstleistungen zu treiben. Dieses macht bereitwillig mit und schiebt sich beharrlich langsam aber sicher auf die gleiche Höhe des Schiffes. Eine Zeit lang hält es sich direkt darunter. Amira treibt das grosse Pferd weiter. Mit einem schnellen, weiten Sprung schafft es seine 'Fracht' über die weiteren Überreste eines Jacks. Innerlich betet Amira, dass die Schiessübungen abgeschlossen waren. Beharrlich bewegt sich das Gespann langsam aber sicher vor das Schiff- nun müsste man sie allmählich von dort oben sehen können...
Unwillkürlich zieht Sirgal den Kopf etwas ein, aber ihr Blick sucht den Mann hinter der maschine. Mit verengten Augen und scharfem Blick mustert sie das Gelände...
Hinter dem Jack steht eine Gestallt Zierlich, und ansich elegant. Alerdings verhindert da schwarze eisen das ihren Körper umhüllt genauere Erkenntnisse.
Sie Trägt ein Mannslanges schwert das sie in einer Hand hält. " Vernichtet sie Alle!"
Die Stirn runzelnd mustert Sirgal die Gestalt, schaut sich an, wie die Füße gesetzt werden, wie die Hüfte sich bewegt... "Ist das etwa eine Frau?" murmelt sie halblaut. Dann fällt ihr Blick auf den Jack. 'Steuerelement im Kopf', denkt sie sich und sucht nach den winzigen Augenschlitzen an dem tiefliegenden Helm. Noch etwas geht ihr durch den Sinn. "Feiner Kohlestaub mit etwas Schwefel macht die Sache schwer für das untote Gezücht. Eine Wolke davon und dann in Brand gesteckt gibt eine sehr kurze, aber sehr heiße Implosion..."
"Weiter! Weiter!", feuert sie ihr Reittier noch mehr an und treibt es mit langen Galoppsprüngen auf eine kleine Anhöhe ein gutes Stück vor das Schiff. Sie bringt es dort zum Stehen und zum Steigen. Dabei reisst sie einen Arm in die Höhe. "ALLISTER!!!", ruft sie erneut- sowohl im hier und jetzt, als auch auf mentalem Wege.
"Ich wünschte, ich hätte meinen Bogen hier..." grollt Sirgal leise, auch wenn der Wunsch abstrakt erscheint in einer Welt der Feuerwaffen.
"Brandpfeile gingen, Explosivgeschosse... dafür ist es zu spät. Ich brauche zu lange dafür..." Sie rechnet Möglichkeiten aus und murmelt dann: "Ich sollte öfter schießen. Die Schlitze würd ich im Leben nicht treffen."
Amira unterdessen winkt sich auf ihrem steigenden Pferd den Arm ab, dabei immer wieder nach Allister rufend. Nicht lang und das Schiff würde über die drei hinwegfliegen und die Jagd würde von Neuem beginnen.
'Einzelschüsse gegen die Untoten? Eine Flammenwand wäre effektiver, dann könnten sie sich auf den Jack und das Weibsbild konzentrieren...' Sirgal ging etwas zurück, um nicht im Weg zu stehen. Das Dröhnen der Schritte des Kolosses war als Vibration im Boden zu spüren.
Sirgal erinnerte sich plötzlich an die Diskussion um die Energie und das Wirken von Magie im Vergleich der Welten. Was würde passieren, wenn sie hier etwas tat?