Amira stellt sich in Allister's Blickfeld. Ihre Augen suchen seinen Blick. "Komm' schon- denk' nach.", bittet sie ihn, "War sie noch in dem Buch am Schreiben oder irgendwas Bestimmtes am Zeichnen?"
Sirgal schaut den Mann an, den sie bringen, mustert ihn, nimmt Hautfärbung, Unregelmäßigkeiten wahr, sucht nach Verbrennungen. Sie nähert sich der Gruppe langsam, lauscht auf den Atem des Verletzten...
"Hm.", macht Amira, "Dann sehe ich im Grunde nur noch eine Möglichkeit..." "Ich könnte versuchen sie aufzuspüren, wie ich es damals bei Dir gemacht habe, als Du unter den Trümmern gelegen hast- allerdings fürchte ich, dass ich dazu in ihrer Nähe- na ja, zumindest näher dran als jetzt- sein müsste.", schlägt sie vor, "Da bleibt im Grunde nur eins- das Teil aktivieren und nachsehen. Angefangen von ihrem Startpunkt in Sel'Tac'Zil, über Xant und von mir aus bis nach Cendara, wenn es sein muss...Obwohl..." Sie blickt Traz fragend an. "Ist es überhaupt möglich, an einem Ort herauszukommen, an dem es kein Tor gibt? Oder zumindest keins in unmittelbarer Nähe?"
"Ja, das ist möglich", gab Traz zu bedenken. "Es gibt wilde Anomalien, sonderbare Öffnungen im Gefüge von Raum und Zeit, die das möglich machen. Das ist jedoch von der magischen und der Willenskraft eines Reisenden abhängig. Für gewöhnlich werden die Reisenden bei solchen 'Unfällen' auf andere, aktive oder inaktive Tore umgeleitet."
Sirgal trat zu dem Mann und hockte sich neben ihn. "Nennt mir Euren Namen. Was ist passiert?" fragte sie ihn ruhig, um herauszufinden, ob er ihr orientiert antworten konnte, wovon sie aber ausging, denn er hatte Boylden selbst angesprochen. Sie berührte ihn nicht, bevor sie nicht näheres wusste.
Amira entfährt ein "Och nöööö...", als Traz die Möglichkeit aufzeigt, dass Sirgal auch zu einem inaktiven Tor quasi hätte 'umgeleitet' worden sein können- denn dieser Umstand musste die Möglichkeiten, wo sie letztlich gelandet sein könnte, vervielfachen. Hilfesuchend blickt sie von Traz zu Allister. "Euch beiden fällt nicht rein zufällig ein Ort ein, der über ein inaktives Tor verfügt und der Sirgal auch noch ein Begriff sein könnte?", fragt sie.
Allister lächelt : "Sieben Türmische Mark Sonnentagen, Schattenbachtal, Und noch einige weniger erfreuliche Orte, abgesehen dafon da es alein in Eyre etwas über ein Duzend eingestürzter oder inaktiver tore gibt..."
Der mann am boden sieht sie an :
"Patrik Otis, Pyro Pat, Pistolen magus und erfinder der Nebelpatrone..!" Bei diesen Worten Klatschen sich die Umstehenden kolektiv an den Kopf, und schütteln ihn dan..