"Hm...we genau wisst Ihr über dieses Tor hier und über das in Sel'Tac'Zil bescheid, Traz?", fragt sie weiter, "Hat eines von ihnen eine Besonderheit, die zu der Unregelmässigkeit geführt haben könnte?"
"Dieses Tor kenne ich seit tausenden jahren in und auswendig, Amira. Das in Sel Tac'Zil ist - so viel ich den Erzählungen entnehmen konnte - über eine mechanische Symbolscheibe gesteuert. Hier bei uns hat es so einen Fall seit tausend Jahren nicht mehr gegeben."
Amira grummelt etwas Undeutliches und fährt sich mit einer Hand über das Gesicht. "Das ist schlecht...das ist ganz schlecht...", murmelt sie ehe sie den Gator wieder ansieht. "Ihr sagtet vorhin was von 'gedanklicher Steuerung'- könnte es sein, dass sie woanders gelandet ist, weil sie im Augenblick des Betretens des Tores durch Zufall an einen anderen Ort, als diesen 'gedacht' hat?", fragt sie hoffnungsvoll.
Amira wendet sich Allister zu. "Allister, Du weisst am besten darüber bescheid-", meint sie und legt dem Warcaster von hinten eine Hand auf die Schulter, "-gibt es ein bestimmtes 'Projekt' an dem Sirgal gerade arbeitet, was sie abgelenkt haben könnte?"
"Brüder?" fragte Sirgal nun völlig verwirrt. Sie wusste wirklich nicht viel um Allister herum. Den Arkanan Sturm hatte er zwar erwähnt, aber sie wusste nicht wirklich viel.
"Ah... okay. Jetzt verstehe ich." Sie nickte. Sirgal sah sich um, als sie durch das Lager gingen.
"Sir, kann ich mich irgendwo nützlich machen?" wiederholte sie ihre Frage von eingangs. "Ich möchte nicht zur Last fallen und mir Essen und Schlafplatz gern verdienen."