Yaru drehte bedeutungsvoll tragend den Kopf zu Tha'Rischa. "so? habt ihr sie nicht in das Haus aufgenommen? und.. ist sie nicht quasi gewissermaßen Teil deiner Familie? deiens Hauses und damit auch deine jüngere Schwester?"
"So? musste?" sie kicherte. "bist du dir sicher?" sie lenkte ihre Aufmerksmkeit wieder in den Gang. "Jetzt reicht es mir!" sie war stock sauer. Wütend stand sie auf und kehrte dem Gang den Rücken zu. "wenn er meint er könne mich hier Warten lassen, hat er sich geschnitten." grollte sie leise. "wir sehen uns!" damit dampfte sie wütend ab raus aus den Badegewölben hoch in ihr Zimmer.
Tha'Risha sah Yaru nur kopfschüttelnd hinterher und ging tiefer in die Gewölbe, um sich zu reinigen.
...
Nach etwa einer Stunde kam sie heraus, nach edlen Ölen duftend, die Haare ordentlich und frische Kleidung angelegt. Sie trug eine schwarze Stoffhose mit einem Kampfrock, verziert mit dem Haussymbol, sowie eine rote Tunika. Von ihren Verletzungen spürte sie so gut wie nichts mehr. Die Halbdrow freute sich darauf, die nächsten beiden Tage mit ihrer Tochter und Khyl'Lian zu verbringen, doch zuvor wollte sie eine Sache dringend erledigen. Sie verließ die Badegwölbe und machte sich auf zum Tempel.
Ril'afay war nach anfänglicher Überlegung schließlich doch dem Rat von Aly'Triss gefolgt. Allein schon weil sie nach Pferd roch wie ein ganzer Stall. Zögerlich betrat sie die Badegewölbe und ließ ihren Blick umherschweifen. ein leichtes gefühl der beklemmung machte sich in ihr breit. die erinnerungen an das Vergangene waren noch sehr wach und hier roch es irgendwie nach dem, dem sie entflohen war.
Die Tür öffnete sich Laela und Xun'alfeins man ließ sie hinein und so wie Xun'alfein es vermutete waren dort auch Menschen. Freundlich wurden sie hineingebeten und die kleine sagte was gesünscht war. "Jabbuk wünscht ein Bad, in dem Dunklen Raum und wein dazu." sagte sie und trat zur Seite. Die junge ansehnlich hüpsche leicht bekleidete Dienerin nickte freundlich. "Wüschen Jabbuck dazu eine Begleitung?" Sah sie von dem Kind auf und blickte Xun'alfein direkt an.
Die Dinerin schenckte Xun'alfein ein hinreiß0endes lächeln. "Selbstverstendlich verfügen wir über derartige begleitungen für ein Bad." sagte sie reizvoll. Wünscht ihr männliche oder weibliche Begleitung oder habt ihr vieleicht weitere Wünsche die ihr gerne erfüllt haben möchtet?" fragte sie und hatte ihre ände vor ihrem schoß gefaltet während sie ihn freundlich und zuvorkommend anlächelte.
Xun'afein überlegte, ob er es wagen sollte, seinen geheimen Begierden nachzugeben. In Arach Suliss gilt das strikte Verbot, was seine geheime Lust betrifft.
Aber was habe ich zu verlieren. Sterben kann ich entweder in Arach Suliss, mit den Händen meiner neidischen Schwester um meiner Kehle, oder hier in voller Lust.
"Wenn ihr mich so fragt, meine Gnädigste. Xass, es gibt da ein paar kleienr Wünsche. Ein männlicher Drow, von eher schmächtiger Statur, der nicht das 300 Lebensjahr vollendet hat, wäre mir sehr lieb."
Ein mehr als freundliches Lächeln ziert nun sein Gesucht.
Ihr blick schweite etwas ab und wurde nachdenklich im geiste durchforstete sie die Personen die für Dienste am Badezuber zur Verfügung stehen. Schließlich lächelte sie wieder und sah Xun'alfein freundlich an. "Wie Jabbuck wünschen. Eher eine mehr muskellockernde Massage, oder eine tiefgehende Massage der Entspannung." ihr lächeln wblieb so sanft wie es die ganze Zeit über war. Siedachte kurz über die Worte nach. "nun wir werden vorbereitet sein." sagte sie schließlich ohne auf eine Antwort Xun'alfeins zu warten. "Wenn ihr die Güte hättet mir zu den Umkleiden zu folgen." sie wies ihm mit einer Handgeste den Weg.
Sie wies ihm eine Kabine zu und musterte ihn nocheinmal kurz, bevor sie in eine gut sortierte Bademantesammlung griff und mit geschickten Fingern die Richtige Größe herraus sortierte. MDen Bademantel gegte sie ihm in der Umkleide Parat und hob dann den Vorhgang zur Seite. Bevor sie ihn schließen würde gab sie ihm anweisungen. "Bitte legt alles ab das ihr am leibe tragt, auch sämtliche Waffen. Derartige Gegenstände sind in den Badegewölben nicht nötig. Ich werde hier draußen auf Euch warten bis ihr euch umgekleidet habt. Eure Persönlichen Gegenstäne werden wohl behütet sein." sagte sie sanft freundlich und liebreizend. Dann ließ sie den Vorhang zugleiten, so das Xun'alfein in der geräumigen Umkleide alleine war.