Da sich Ian als sehr wenig gesprächig herausstellte, wurde Kron´olg langsam ungeduldig.
"Habt ihr mich nur herbestellt um kostenfreie Proben zu genießen? Nicht selten werden die Sanduhren für meine Zeit in Münzen aufgewogen."
Kron´olgs dunkle Gestalt wendete sich provokativ ab und er stieg langsam aus dem Wasser hinaus. Schimmernde Tropfen rannen perlenartig seine geschmeidigen Beine entlang, während er sich bückte um seine Habseligkeiten am Beckenrand aufzuheben.
"Lasst es mich wissen, wenn ihr für meine "Gesellschaft" wirklich bereit seid.."
sprach er ohne sich umzuwenden und Ian eines Blickes zu würdigen. Daraufhin verließ er zielstrebig das Bad mit eisiger Miene.
Dipree kehrte von seinem Außentermin im Haus der Sondereinheit zurück. Er war zu spät und bereitete sich innerlich auf ein Donnerwetter vor. Schuldbewusst kam durch den Hintereingang.
Ian hatte den jungen Drow lachend einfach rausgeworfen. Wenn es etwas gab, was er nicht mochte, dann die Dienste seiner eigenen Leute.
Als Dipree ein paar Wochen später so hereingeschlichen kam, sortierte Ian gerade Handtücher in die Fächer. Er ließ es sich nicht nehmen, auch solche Dinge selbst zu tun. Gegen den schlanken Drow wirkte er wie ein Hühne, ein Gladiator, der gerade der Arena entstiegen war. Seelenruhig fragte der blonde Muskelberg: "Wie geht es Deiner Perle?"
Er legte den kopf zur seite. "Trisslay?..." er holte tief luft. "Nicht gut, aber.. sie erholt sich." er druckste herum, wusste nicht wie er das ansprechen sollte. "Maßter Ian... ich... nunja.. ich ...ich..." er ließ die Schultern hängen.
Ian drehte sich zu ihm um. "Komm mit." er führte ihn in sein kleines Büro und bat ihn, sich zu setzen. "Und nun rede, mein Junge. Was ist los?" - auch wenn Dipree um ein vielfaches älter war als Ian selbst.
"naja... ich ..." er wusste nicht wie er anfangen sollte. "die Zeit ist zu knap. ich ..ich schaff das so alles nicht, das sind immerhin 12 Personen in dem gebäude und irgendwer hat immer etwas das gerichtet werden mus. gerade der eine Sargtlin mit der Blockade im unteren Lendenwirbelbereich... Aber auch Trislay ist derzeit Laufend betroffen und hat sich etwas eingefangen... ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll. Izz'Dorl kann da auch nicht helfen. sie in ihrer Schwangerschaft sollte sich nicht anstrengen..."
"naja ich brauch mehr zeit um mich darum kümmern zu können.. das.. Problem ist nur.. das die 'Ruhezeiten' der Einheit sich mit der Hauptzeit hier im Badegewölbe überschneidet udn eigentlich hatte ich nicht vor hier großartig zu fehlen... "
Nunja.. entweder ich krieg ein größeres zeitfenster als zwei Stunden, oder jemanden der sich mit wir abwechselt während ich dann hier wieder meinen Dienst auf nehme.. odersowas ind er Richtung....Maßter Ian.. ich weiß es selbe rnicht genau... " er seufzte. "zum einen Gehe ich meiner Arbeit hier.. naja..." er schmunzelte. "unheimlich gerne nach... gerade wo hier ja eher die gehobenere Kundschaft kommt.. aber... nunja... ich bin auch sehr gerne Drüben.. zugegebenermaßen auch wegen ihr."
Ian schmunzelte schon eine ganze Weile. Dann brachte er es auf den Punkt: "Zwei Tage Du, zwei Tage Lynn. Jeder Drei Stunden und danach eine Freistunde. Kannst Du damit leben?"
Er schmunzelte. "nun können die Junsg das?" fragte er. "Das sind gute Leute da drinnen , vondaher kann ich schon verstehen wenn der Sutrinos auf sie Auchtet wie eine Glucke. Hier gehte s nicht um Mich...hier geht es um die Maßter Ian." dann nickte er. "Schauen wir mal wie das so Funktioniert und entscheiden dann?"
Ian hob die Augenbrauen. Er hatte das Kontingent um das doppelte in der Woche erhöht und eine Stunde am Tag verlängert... das musste dann doch reichen.
"Wenn ihm das immer noch nicht reicht, wird er sich noch mal zu neuen Verhandlungen herbemühen müssen. Und wegen einer Liebesgeschichte - nun, dafür hast Du Freizeit."