'Nur mit etwas verschrobenen Ansichten, allerdings', denkt sie sich. 'Aber sie scheinen ja in passender Gesellschaft zu sein...' Fox' Züge zeigen nicht grade Begeisterung, aber sie schweigt darüber. Das Thema wieder wechselnd fragt sie Allister dann: "Darf ich erfahren, was die offizielle Version meiner Akte ist, Sir?"
"Die offizielle Variante? Sie haben sich einer maschiene genähet die augenscheinlich seltsam ist und dan etwas mit ihr und gegen den Befehl ihres Komandanten daran manipuliert. Das ergebniss sie sind Hier."
Allister schüttelt unmerklich den Kopf. 'noch ein fundi, toll.'
Fox schloss einen Moment lang die Augen. Hatte sie wirklich erwartet, dass es irgendjemanden interesseirte, was da wirklich vorgegangen war? Womöglich stand da noch, dass sie selbst den Sprengsatz an den Jack gebaut hatte... "Na wunderbar", sagte sie nur.
"Sie müssen alleddings Verstehen ich geb nicht sehr viel auf akten. Entweder sie wured zu mir geschickt weil sie was Vermurkst haben oder sie wurden hereingelegt. Das ergebniss bleibt sich gleich denke ich, sie sind nun hier bei uns, machen sie das Beste draus."
Kyrillas schwieg und ass sein Frühstück. Er hielt sich aus dem ganzen heruas, fand es aber sehr interessant und amüsant. Immer wider huschte ein grinsen über seine Lippen, doch nie so das sich wer beleidigt fühlen konnte
Fox schloß aus dem Grinsen des Jüngeren, dass es wohl gelegentlich solche Wortgefechte gab, und die nichts ungewöhnliches waren. Dennoch fragte sie sich, was für ein Vorgesetzter das sein mochte, dem sie da grad gegenübersaß. Sie konnte ihn nicht einschätzen - und das behagte ihr gar nicht.
"Was können sie den? Also ich meine wir sind hier sozusagenb ein Grosses unternehmen so was wie eine Gilde wen sie so wollen und jeder tut was er am besten kann. Nehmen sie Kyrillas zum beispiel er arbeitet bei uns in der Beschaffung.."
Irritiert sah Fox den Grabenkämpfer an. Sie ahnte nicht, was hinter der harmlosen Bezeichnung steckte, auch wenn sie es sich hätte denken können. "Alchemie ist meine Profession, Mekanik ein eher privates Interesse, Sir." meinte sie dann.
"Gut gut, Alchemie ist ein guter Pfad. Sie haben intresse an mekanica, das ist gut wir können ihre dienste sicher brauchen um uns hier vorteile zu verschaffen. Haben sie sonst noch Qualitäten , ich meine kennen sie sich sonst noch mit etwas aus.?"