Fox war sehr vorsichtig geworden, was und vor allem wie sie etwas sagte. Eigentlich hatte sie Amira aushorchen wollen, doch jetzt beschloß sie eine andere Taktik. "Was muß ich von Captain Caine erwarten?" fragte sie offen.
"Seid am besten offen und ehrlich, dann werdet Ihr gut mit ihm zurecht kommen.", entgegnet sie und war sich im Klaren darüber, dass Fox durch ihre vorangegangenen Aussagen unter Umständen wohl ein wenig verunsichert sein könnte.
Fox nickte langsam und sah Amira jetzt mit ihr ganz zugewandtem Kopf an. So sah man nicht nur die Brandnarben, sondern auch die Tätowierung auf der anderen Wange.
"Seid versichert, nicht wenigen hier geht es ähnlich wie Euch.", fährt Amira ruhig fort, "Die Umstände mögen vielfältig sein, doch das Resultat ist im Grunde das Selbe- irgendwie sind sie alle hier gelandet." Sie fragt nicht weiter nach den Gründen für Fox' Hiersein, das würde sie schon von allein preisgeben, wenn sie es für angebracht hielt, denkt sie sich.
"Wegen Befehlsmißachtung, unkontrollierbarem Eigensinn und versuchter Bestechung?" fragte sie ruhig zurück - denn das war wohl die offizielle Variante.
"Wie es sich im Detail mit jedem Einzelnen verhält, weiss ich nicht, aber es würde mich nicht überraschen, wenn auch jene Umstände vertreten sind.", erwiedert Amira ebenfalls ruhig.
"Kommt darauf an, von welcher Seite man es betrachtet.", findet Amira, "Eine zweite Chance, wenn man sie zu nutzen weiss, käme zum Beispiel auch in Frage."