Da es für sie nicht wirklich etwas zu tun gab, begab Amira sich irgendwann seufzend wieder in das Zimmer, in das man sie nach der OP gebracht hatte. Höflichkeitshalber tauscht sie die geborgte Kleidung wieder gegen die Lazarettklamotten. Kurz ärgert sie sich über ihre Haare- von Russ und Asche wirkten sie von der Farbe her nun eher wie verrostetes Eisen, als kräftiges Rot- doch zum Waschen würde sie Hilfe brauchen, wenn sie die Nähte in der Flanke und am Kopf nicht überbelasten wollte. Im ersten Moment noch grummelig entzündet sie die Kerze auf dem Nachttischchen und greift sich dann wieder das Schreibzeug, welches noch dort lag wo sie es zurückkgelassen hatte, denn schlafen war etwas, was sie im Moment wieder mal nicht konnte. Amira war zwar erschöpft, aber auch irgendwie aufgekratzt- ganz blöde Mischung, wie sie schnell feststellte.
Sie setzte sich in das Bett und betrachtet nachdenklich das, was sie bisher eher bruchstückhaft aufgeschrieben hatte. Schliesslich wendet sie das Blatt und beginnt damit eine neue Seite...
Falk...Helim, lautete die neue Überschrift. Darunter folgten allerlei Stichpunkte, die sie mit Mühe in ihrem ruhelosen Geist in eine vernünftige Ordnung zu bringen versuchte. Als Amira fertig ist, betrachtet sie das Ergebnis und stumme Tränen rannen mit einem Mal ihr Gesicht herab... "...Oh Morrow...was habe ich ihm nur angetan...", flüstert sie leise und erstickt.
Während Fox in der Kantine saß und versuchte aus Kaye Informationen über Pip heruaszubekommen, um den sie sich Sorgan machte, war Falk zu einem ersten Ende seiner Arbeit gekommen und hatte den Gouverneur zunächst alles vorbereitet.
Er kehrte in das Lazarett zurück, um nach Amira zu sehen, und fand sie weinend auf dem Bett. Der große Mann ließ sich vor ihr auf ein Knie nieder und legte ihr eine Hand auf ein Bein. "Stjarna - was hast Du?"
Ungeachtet ihrer Blessuren beugt sie sich zum ihm hin und fällt ihm um den Hals. "Es tut mir so leid...so leid...", flüsterte Amira immer wieder, während sie seinen Kragen durchnässte. Da Blatt rutschte ein wenig bei Seite. Foglende Worte wurden sichtbar...Test...Verrat...Dascon...Siriel...Irrtum...
Sie schüttelte den Kopf. "...Nichts ist gut...", entgegnet sie gebrochen. "...Um ein Haar hätte...ich Dich...Nicht nur hier...", sie berührte ihn sacht an der Stirn und dann in Höhe des Herzens, "...Sondern auch hier...Was habe ich nur getan..." Völlig aufgelöst verbirgt sie ihr Gesicht in ihren Händen.
Amira zittert stark, als würde sie frieren. "...Was hab ich nur getan...", kommt es wieder abgehackt von ihr, während sie mit bebender Hand über seine Wange streichelte, "...Wie konnte ich bloss..." Verschiedenfarbige Augen sehen ihn tieftraurig an.
Wieder ein langsames Nicken. "Ich denke schon...ja...", antwortet sie. "Habe ich wirklich einen Drachen angezündet?", fragt sie mit einer Spur von Unglauben in der Stimme, das andere Thema bei Seite lassend.