"Das ist jetzt..." er überlegt kurz, "...fünf Monate her. Er hat im Dezember den Alten fast zerlegt und der schwor Rache. Irgendwann hats etwas päter dann Frosty erwischt und ihr seid wie eine Furie dazwischengegangen... und habt ihn mit angezündet. So magisch oder so."
"Danke." Amira nimmt die brennende Kerze vorsichtig heraus, nachdem sie die Beine aus dem Bett geschwungen hatte. Sie erinnerte sich gerade an eine Szene in der Vergangenheit, in der ein Mann mit Brille eine Rolle spielte- noch war ihr nicht klar, dass es hierbei um Darius ging. Sie hält die Kerze mit der rechten Hand, wobei ihre linke gefährlich nahe über der Flamme schwebte. Konzentriert und beinahe völlig weggetreten starrt sie in das Feuer, was ihre Augen zu einer leichten Reflektion bringt...
Skeptisch schaut Ike ihr zu, winkt den anderen auch heran, legt aber den Finger an die Lippen. Mit einer Geste bittet er ihn, etwas mitzubringen, was der mit einem Grinsen tut - und wenig später einen Tiegel Brandsalbe neben Ike auf das andere Bett stellt.
Den Tiegel würde er nicht brauchen...Zu Beginn brennt die Kerze ganz ruhig, doch dann geht wieder das Flackern los, obwohl es in dem Raum nicht zieht. "Komm' schon...", knurrt Amira heiser hinter zusammengebissenen Zähnen. Einen Moment lang lodert die Flamme hoch, ehe sie winzig klein wird und nicht mehr als ein Bläulicher Schimmer ist, ehe sie ganz verlöscht. Amira's Hand ist unverletzt, wenn auch ein wenig geschwärtzt. Einen Moment später löst sie sich aus ihrer Starre. "Es hat geklappt...", flüstert sie erstaunt klingend.
"Verstehe...", murmelt sie und stellt die Kerze wieder in die Laterne und blickt wieder auf. "Umgekehrt funktioniert das wahrscheinlich auch, aber das versuche ich lieber nicht hier drin.", meint sie und grinst schief, "Wenn ich laut Euch einen Drachen in Brand gesteckt habe, könnte das gewaltig schief gehen."
"Ich hatte ja kaum was mit..." Fox aß deutlich langsamer. "Außerdem vermute ich, dass man mich eh neu einkleiden wird - und sold gibts hier doch wohl, oder?"