"Ist schon sehr alt, aber erfüllt immer noch seinen Zweck.", kommt es von Fayez und man konnte den Eindruck gewinnen, dass er zum Teil auch von sich sprach. "Sooo- hier ist es.", lächelt er mit Zahnlücken und öffnet eine der Türen, um Amira und Kyrillas den Vortritt zu lassen. Flink wuselt auch er dann in den Raum. Das Zimmer selbst war im Gegensatz zm Gang wieder prächtig ausgestattet. Eine grosse hölzerne Kommode mit Perlmutteinlagen fand sich ebenso wie weiche Teppiche und einem mannshohen Spiegel mit Goldfarbenen Rahmen. Kleine Palmen in hübschen Terakottatöpfen standen auf dem Balkon, dessen Türen geöffnet waren. Ein Kunstvoll verziertes Bett stand an der einen Wand und an der anderen fand sich eine Tür, die in den nächsten Raum führte. "Erkennt Ihr es wieder, Lady Sayeeda?" Amira schaut sich um und nickte. "Ja, es ist noch genau so wie damals." "Und hier könnt Ihr nächtigen, junger Freund.", kommt es wieder von dem Alten, wobei er zu Kyrillas schaut und auf die Verbindungstür deutet- auch hier hinter fand sich ein ähnlich ausgestatteter Raum.
"Sagt mir Fayez, wie sieht es mit Abendessen aus?", erkundigt sich Amira, "Sind wir schon zu spät?" "Ihr seid doch nie zu spät, Lady Sayeeda.", grinst der Alte und deutet wieder auf die Eingangstür, "Ich werde Essen im Innenhof richten lassen." "Danke Fayez.", entgegnet Amira mit einer leichten Verbeugung und der Alte verschwindet, nachdem er ihnen die Zimmerschlüssel ausgehändigt hatte.
"Und? Was meinst Du bisher?", fragt sie an Kyrillas gewandt.
Sie grinst breit. "Ich sagte ja- nicht alles hier ist schlecht.", antwortet Amira und wirft ihr Bündel auf das Bett.
"Die Bordelle sind in einem anderen Viertel.", findet sie zwinkernd, "Oh und das Essen war beim letzten Mal ziemlich gut und reichlich, mach' Dir da mal keine Sorgen."
Amira schmunzelt ob seiner Aussage. "Sag's Fayez und er wird tun was er kann.", meint sie schlicht.
"Chick machen? Geht schnell.", meint sie und zieht kurzerhand das weite Übergewand aus, sodass sie in der Gallabeya aus dem feinen Samt da steht. "Fertig.", grinst sie und rückt vor dem Spiegel noch rasch den 'Turban' zurecht. Feine Stickereien aus Glasperlen bestehend zieren das Dunkelgrüne Gewand.
"Also wenn du nebendran schläfts weiss ich nicht ob das ne gute Idee ist."
Er zwinkert
"Ich will dich nicht wecken."
Er sieht sie an.
"Oke das ging schnell. Einen Moment dann bin ich auch soweit"
Er öffnet die verbindungstür geht in sein Zimmer und stellt die Muskete und den Rucksack hin. Alles an vorigem Balst lässt er aufs Bett fallen. So kommt er zurück, die Steifel, die braunen Hosen, das Hemd und die lederweste an. Die Beiden Pistolen und eine Munitionstasche am Gürtel.
"Wie rücksichtsvoll von Dir.", grient sie und wartet, bis er ebenfalls wieder da ist. Amira mustert ihn kurz. "Das tut's doch auch.", meint sie und geht voran. Nachdem sie die Zimmertür fest verschlossen hatte, führt sie Kyrillas durch das Gebäude zu besagtem Innenhof- es sollte sich herausstellen, dass man diesen durch eine Tür auf der Rückseite der 'Empfangshalle' erreichen konnte. Fayez hatte nicht zuviel versprochen.
In der einen Ecke an der gegenüberliegenden Wand neben einem weiteren Brunnen, war eine kleine Sitzecke mit normalem Tisch hergerichtet worden. Davor gab es wiederum eine Ablage, auf der sich das Essen stapelte. Hübsch garniertes Fleisch, frisches Fladenbrot und eine Art Suppe standen dort. Kaum dass sie sich mit Blick auf die Fenster der 'Empfangshalle' gesetzt hatten, tauchten zwei weitere Skelette auf und stellten schön dekorierte Tabletts mit allerlei Sorten von Süsskram ab- das eine war voll von den unterschiedlichsten Früchten und das andere mit diversen Backwaren. Weterhin wurden auch Getränke gebracht- Säfte, frische Tees und eine Kanne heissen Mokka.
"Guten Appetit.", kam es von Amira und auf einen Wink hin verschwanden die 'Diener' wieder.
Auf ihre Bemerkung hin grinste er nur und hob den Kopf. Dann folgte er ihr aus dem Zimmer damit sie abschliesen konnte hinter hinen.
Als sie durch das Gebäude zum Innenhof gingen staunte Kyrillas nicht schlecht. Es war schön und der Stiel gefiel ihm. Wirklich ne tolle Absteige, die Amira für sie ausgesucht hatte.
Als sie das Essen zu Gesicht bekamen pfiff er leise aus und sein Blick wanderte über das Gelage.
"Wow wenn wir immer so Essen würden kommen wir als Kugelln nach Hause."
Amira grinste. "Jajajaaa...die ganze Auswahl.", meint sie während sie sich als Erstes etwas von dem Fleisch und dem Brot nebst etwas Sauce nahm. "Das Abendessen ist hier sowas wie die Hauptmahlzeit.", erklärt sie und füllt einen Becher mit gekühltem Mangosaft, "Tagsüber ist es hier eh- vor allem im Sommer- so heiss, dass Du kaum etwas Warmes hinunterbekommst." "Oh- und vorsicht mit dem Mokka.", Amira deutet auf die entsprechende Kanne, "Der ist sehr stark- zuviel davon und Du kannst drei Tage lang nicht schlafen."