"Nichts bestimmtes. Du weisst ich suche wahren und verkaufe sie dann, ich gehn nach den Bedürfnissen meiner Kunden. Bei Waffen hätts mich einfach interessiert was so hat"
"Nun, was Du hier viel finden wirst, sind gebogene Klingen aller Art aus sehr leichtem, jedoch sehr widerstandsfähigem Stahl. Es ist eine besondere Legierung- ich habe keine Ahnung, wie sie die Klingen dermassen stark und scharf bekommen, dass sie sich nur schwer abnutzen.", antwortet sie, "Was vielleicht auch noch interessant wäre, könnten die Gewehre sein. Sie haben eine grosse Reichweite und ebenfalls eine sehr lange Lebensdauer- sind allerdings auch schwerer aufzutreiben. Die die ich hier bisher gesehen habe, waren reich verziert und aus den besten Materialien gefertigt."
"Klar warum nicht?", meint sie, woraufhin beide Seite an Seite durch die belebten Gassen schlendern. Schon bald hatten sie die 'Obstabteilung' verlassen, doch die Vielfalt der Waren wurde nicht geringer. An so ziemlich jeder Ecke konnte man auf Anderes stossen. Die einzelnen Stände waren zum Teil dermassen überladen, dass man meinen könnte, dass sie jeden Moment zusammenbrechen würden. Zwischen alle dem fand man auch Alltagsgegenstände und eine riesige Auswahl an Gewürzen. Die verschiedensten Gerüche wechselten sich ab- wo es an der einen Ecke eher nach frischem Brot roch, duftete es an anderer Stelle nach exotischeren Essenzen. Kleine Kostbakeiten wechselten sich mit billigem Plunder ab.
Kyrillas schlenderte neben Amira her. Manchmal mussten sie Ausweichen den der Markt war voller leute. Der Grabenkämpfer genoss die Eindrücke, neuen Gerüche, die Frabenpracht und alles was er sah. Gelegentlich blieb sein Blick hängen doch sah er nichts was er gerade kaufen wollte.
"Höchst Ansehnlich, man sollte Handelsbeziehungen aufbauen"
"Kommt ganz drauf an.", meint Amira und lässt ebenfalls dabei den Blick schweifen, "Wenn Du das tust, dann sei vorsichtig- nur die Wenigsten hier haben keinen Dreck am Stecken."
"Es gibt eine Hafenstadt, von der ich weiss.", antwortet Amira, "Wenn man sich einer Karawane anschliesst, braucht man von dort aus gute drei Wochen bis hierher- vorrausgesetzt es geht alles glatt. Vom Hafen selbst gab es damals es mehr oder weniger regelmässige Schiffsverbindungen nach Tombrien und machmal auch nach El Kash- ich weiss allerdings nicht, ob und in wie weit sich da was geändert hat."
Sie lacht. "Oh, davon gibt es hier mehr als reichlich- aber warte ab, bis wir zum überdachten Teil kommen.", antwortet sie, "Dort sind die wirklich guten Sachen versteckt."