"Frag mich doch sowas nicht..." Tha'Risha deutete auf Vana'diel, um dem Heiler seine Patientin zu zeigen, der sich neben diese kniete. Manchmal war sie es so leid, so furchtbar erwachsen sein zu müssen. So viel Verantwortung, Erwartungen an sich selbst, von anderen. Und dann noch das, was in ihrem Hirn für Aussetzer, für völlige Verwirrung führte. Wer wusste denn schon, dass sie nächtelang einfach nur da saß und schrieb, weil sie das zu kompensieren suchte, was kein anderer nachvollziehen konnte. Es war ständig laut in ihrem Kopf, nie war sie wirklich mit ihren Gedanken allein. Und immer diese Gratwanderung. Ständig. Überall. Selten durfte sie so, wie sie wollte. Jüngstes Beispiel war dieser Thanatos-Priester. Viel zu gerne hätte sie ihn ersticken lassen, einfach nur weil er ihr quer kam und weil sie es konnte. Und wieso tat sie es nicht? Für das größere Ziel! Immer abwägen, oh wie sie es manchmal hasste. Und dann kamen solche Situationen wie mit Vana'diel, schmerzhaft aber grundehrlich, kein Verstellen. "Was meinst du?"
Sie reichte dem Heiler den zerschundenen Arm. Haut hatte sich von den Muskeln darunter gelöst als hätte man sie weggeätzt, doch die Blutung war schon am versiegen. Mein Kind weis vieles, aber nicht alles. Doch ich sehe keinen Grund ihr dieses Wissen vorzuenthalten... Irgenwann wird es nicht mehr möglich sein unsere Seelen zu trennen und dann gibt es auch kein getrenntes Wissen mehr.
Sie legte den Kopf schief als sie die Augen öffnete, dann senkte sie ihn und schaute sich auf die Finger. "Füs... 'spielen'..." Auch wenn diese Bezeichnung nicht angemessen klang, aber vor dem Heiler musste sie nicht so sehr ins Detail gehen. "Mir fehlt das ganz schön... also... hmm... naja... das 'Gegenhalten'"
Der Heilerbetrachtete sein Werk und legte einen samtweichen Verband an. Alles schweigend und äußerst bemüht.
Jetzt kam ein Bild für die Götter. Tha'Risha ging gedanklich die Kinnlade runter, die Augenbraue schnellet nach oben und sie legte die befiederten Ohren an. Irgendjemand hatte diesen Anblick mal als süß bezeichnet. "Du... zu nett...." stammelte sie, bevor sie kurz zuckte.
Sie lächelte, und DAS hatte in dem Augenblick wirklich nichts nettes. Ich spiele doch nur mit dir... ich zerlege nicht den Tempel, ich wate nicht knöcheltief durch Blut und ich zerstöre keine Ebene... ich würde das durchaus als nett bezeichnen.
Ihr rutschte ein leises, fast tonloses "Xas, An'kin" heraus, was sie selbst zum stutzen brachte. "Es gibt auch keinen Anlass dies hier zu tun, mal abgesehen davon, dass du mit Gegenwehr zu rechnen hättest." Man sah ihr das Denken förmlich an. "Und gegen ein Spiel haben wir doch beide nichts oder? Vielleicht spiele ich ja auch nur mit dir?" grinste sie dann.
Eben, es gibt keinen Anlass... und wenn ich... wir... einen haben, gehen wir im Abyss spielen. kicherte sie. Bei Tha'Rishas letztem Satz schenkte die Fey ihr nur einen langen Blick. Nundenn, was tun wir als nächstes?