Sie lächelte. Ich würde dir helfen, wenn ich könnte... doch das ist eine Sache zwischen Yaru dir und dem Wandler selbst... obwohl... es könnte auch sein das es ihn amüsieren würde falls nicht... was denkst du? Schnurrte sie zufrieden und sah Tha'Risha über den Rend ihres bechers hinweg an.
Sie lachte auf. Natürlich, ich habe sie zwar nur kurz kennen gelernt aber... und selbst wenn Tha'risha. Es gibt Moment das wählt das herz schnell eine Seite... im gegensatz zu Weltenwacht.
"Das Herz... " Sie seufzte. "Sie hat mir immer vorgehalten, dass ich zu weich sei. Und ich hab ihr geglaubt, hab gedacht ich sei schwach im Dienste Tzeentchs, weil mir andere was bedeuten, irgendwie zumindest. Es ging alles so furchtbar schnell..." Wut glomm in ihren Augen. "Und es geschieht schon wieder. Ich denke zu viel, grüble nach," knurrte Tha'Risha. "Lassen wir das... Was brauchst du, um den Bardenbund zu kontaktieren?" Ja, ablenken, bloß nicht zu viel denken. Vana'diel erinnerte sie gerade furchtbar an Yaru und damit verbunden - egal, was geschehen war - die Tatsache, dass sie das blöde Huhn vermisste.
Wenn du hast einen Silbersppiegel und ganz normal Sachen die die 4 Elemente repräsentieren. Sie legte den Kopf leicht schief und musterte Tha'Risha um ihr dann auf den Kopf zuzusagen. Du vermisst Yaru...vielleicht nicht alles an ihr aber einen Teil. Kein Spott, Hohn, Vorwurf. Eine einfache Feststellung.
Ja, aber sie traf und genau das wollte Tha'Risha nicht hören, auch wenn sie die Wahrheit sprach. "Unsinn, Vana'diel!" sagte sie protestierend und trotzig wie ein Kind. Tha'Risha stand auf. "Was du brauchst um den Bardenbund zu kontaktieren, sollst du bekommen. Gib ihnen entsprechende Anweisung," sagte sie noch sichtlich beherrscht, bevor sie sich abwandte.
Yaru hatte recht Tha'Risha. Dein herz ist deine Schwäche... aber zugleich deine größte Stärke. Es ist in Ordnung, du brauchst es nicht zu verstecken, jedenfalls nicht vor mir. Und du musst nicht trotzen wie ein Kind... denn es war deine Entscheidung und du solltest deinen Frieden damit machen bevor es dich auffrisst. Erwiederte sie ruhig.
Der Blick, den Tha'Risha ihr zuwarf, hatte sich gewaschen und dann fiel sie wieder in Verhaltensmuster, die sie so mühsam versuchte, abzulegen. Doch sie ging, verließ den Raum, um sich gewissen Dingen nicht stellen zu müssen. Gerade da betrat Rhûn den Raum. "Ssin, ich...," brummte er fast schon freundlich. "Weg!" gabs als Antwort. Ein wenig verwirrt sah er ihr dann nach und wandte den Blick dann zum Frühstückstisch.
Sie hatte dem Blick stand gehalten. Tha'Risha wusste das die Fee Recht hatte und das weglaufen auf dauer keine Lösung war.
Als Rhûn zum Frühstückstisch sah, sah er eine Fee die vom Balkon hinab sah, die Finger mit den langen Nägeln machten ein eigentümliches Geräusch als sie auf dem Tisch Trommelten... Klack Klack Klack... Am liebsten wäre sie Tha'Risha nach... sie überlegte und erhob sich dann ruckartig. Weglaufen ist keine Lösung Tha'Risha... rief sie ihr nach bevor ihre Schritte den ihren nachsetzten.
Der Krieger nickte nur leidlich und verschränkte die Arme.
Von Tha'Risha kamen nur Worte in der dunklen Sprache des Chaos (wenn ich mein blödes kleines Buch in dem Congepäck wiederfinde, schreib ich auch welche) und ein gewaltiger Windstoß entlud sich in Richtung Vana'diel. Ja, so regelte man das eben hier.
Vana´diel blickte amüsiert auf den Windstoß welche dank ihrer schützenden Magie promt zu Tha'Risha zurück flog.
Und warum legst du sie dann nicht übers Knie? Gutes Stichwort. Sie krempelte die Ärmel des Kleides hoch, murmelte kurz etwas um den Zauber zu erneuern und stapfte gen Tha'Risha. Duuuuu... mach das noch Mal und ich leg dich wie ein Kleines Kind wie das du dich grade benimmst übers Knie! Wahrscheinlich war es genau das was die Akolythin brauchte, jemanden wo sie ihren Frust dran auslassen konnte.
Er grinste nur. "Weil sie nicht gegen mich geht...?!" Da war mehr zwischen den beiden, als es den Anschein hatte.
Tha'Risha wurde von ihrem eigenen Zauber erfasst und bremste unsanft an der Wand hinter sich. Es irritierte sie weniger, dank der ersten Mutation, die ihr mehr oder weniger zufällig geschah. Sie rappelte sich auf und fauchte Vana'diel an. "Lass es!" Allein wie sie das "Duuuuu" langzog, genauso wie Yaru, stachelte Tha'Risha noch mehr an.
Dann genieß das Schauspiel und sei froh das dein süßer Kriegerhintern in Sicherheit ist. gab sie Rhûn zurück und stapfte gen Tha'Risha.
Nix is, man hat dich viel zu lang gelassen! Du willst zicken und spielen? Los komm her. Und wenn ich mir für dich federn wachsen lassen muss das du dich dem mal stellst! knurrte sie.