Magst du dir Galnwens gequitsche anhören das ich zurück bin während sie deine kleinen Tentakelviehcher todknuddelt, oder Lorrindes Gekeife über das was meine Tochter und ich in Weltenwacht getan haben? Rielle würde uns beide anknurren und Bellaria würde uns fragen ob wir bei einem beruhigungstee drüber reden wollen... Fragte die Fee schmunzelnd.
Tha'Risha lachte. "Würde es dich erschrecken, wenn ich ja sage." Sie goss sich den Becher wieder voll. "Du vergisst von wem ich gelernt habe, ich habe ein dickes Fell."
Ich aber im Moment nicht. Gab sie zu. Ich befürchte ich würde dieses lieb gemeinte bemuttern derzeit nicht ertragen. Es wäre zuviel... Es hat seine Gründe warum ich das Eis vorziehe. Sie strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht und leerte ihren Becher.
"Kann ich verstehen. Und irgendwie fühl ich schon Lorrindes vorwurfsvollen Blick..." Sie grinste. "Versteh es nicht falsch, aber ich weiß, wie besorgt sie sein kann."
Sie hat auch jedes Recht besorgt zu sein... meine Tochter und ich machen ihnen ja auch sorgen. Sie blickte in den Himmel. Aber es wäre mir jetzt zuviel... deswegen bin ich ganz froh falls sie Skrupel haben dieses Chaosgetränkte Land zu betreten.
"Auch sie werden irgendwann die Wahrheit erkennen und das Chaos annehmen als das, was es ist," sagte sie leise und ließ ihre Fussel auf das Schwarze Gold los, das Blasen im Becher schlug.
Den Staub bist du, zu Staub musst du zurück. Zitierte sie einen Ceriden amüsiert. Lorrinde tanzt ja schon gut im Chaos, Glanwen ist halb Fey, also ebenso... und der Rest akzeptiert es.
Sie grinste. Tzeentch ist für mich aber ein teil meines Chaos. Zwei Wege und ich wähle keinen sondern wandle auf beiden. Und was das Chaos für die anderen ist, das müssen sie alle für sich finden.
Tha'Risha nickte, beließ es besser dabei. "Seit dem Jahreswechsel spüre ich seinen Blick besonders. Gerade hier in Tal'Ankir. Es wird Zeit, mich ihm zu beweisen und meinen Platz einzufordern." Es klang ein wenig leise und nicht mehr ganz so sicher, zumindest klang Tha'Risha gerade viel jünger. Aber es war nur ein Moment, dann besann sie sich wieder. "jaja, es wird Zeit..."
"Nau, nicht wirklich. Ich habe Yaru gefordert und werd mich ihr bei unserer nächsten Begegnung stellen müssen. Das bedeutet, ich muss so viel lernen, wie ich kann. Ich weiß, ich kann ihr nicht das Wasser reichen, aber ich weiß auch sie ist nicht unsterblich und sie hat Schwächen." Seufzend ließ sie von dem Becher ab und griff nach Tabak und Pfeife. "Schon ein komisches Gefühl, auch wenn ich weiß, dass es so nunmal ist im Chaos."
Dann hast du natürlich deinen zeitpunkt schon gewählt und es wird ausgehen wie es dem Wandler gefällt, der Stärkere oder Klügere gewinnt. Sie goss sich noch einmal Kaffee mit Milch ein und nippte daran.
"Mmmhmmm," nickte sie abwesend und nachdenklich und stopfte sich die Pfeife mit ihrem privaten Tabak, einer edlen Mischung, der sie selbst Warpsteinstaub beigemischt hatte.