Sie wischte sich Hände und Mund sauber. Mein herz ligt in Scherben seid ich den Verstand vorzog und den tötete den ich liebte. Ein Dämon gewiss und doch... mir blutet das zerschmetterte Herz. Und meiner Toch´ter herz schwank bedrohlich, ist doch der, den sie liebt gefangen und sie weis nicht ob er überleben wird. Noch dazu der Schwur der sie von Mitraspera trennt, sie kann nicht zu ihm. Es sieht so aus als wäre die Männer unser Verdreben...
'Mac', dachte Tha'Risha und nickte. "Ich verstehe." Und das tat sie wirklich, sie kannte den Schmerz, wusste, wie es war, sein Innerstes sterben zu sehen. "In welchem Zusammenhang stehen die Ereignisse in Weltenwacht damit? Reine Assoziation oder mehr?"
Ich habe Zwillinge meiner Freiheit wegen in Kazul'Mar zurpckgelassen, habe mir die Liebe zu meinen halbsterblichen Kindern aus dem Herzen geschnitten da sie in betrogender Liebe gezeugt worden waren. und dennoch bin ich Mutter und sie meine Kinder... Sonea weis um diesen Schmerz, deswegen versteht sie Mae... sie wandert schon wieder zwischen den Seiten, hat kein klares Feindbild außer... außer dem Roten nun... Wir müssen aufpassen das sie ihm nicht einige Worte an den Kopf wirft fürchte ich... seufzte sie.
Tha'Risha schluckte. "Ich weiß, wie es ist, Gefühle zu... opfern." 'Nette Umschreibung, Hexe!' rügte sie sich in Gedanken. "Was Mae getan hat, war ihre Entscheidung. Was sie getan hat, war, dass sie sich gegen die Legendenweber auf die Seite des Kupfernen gestellt. Und so hart das klingt, aber Mae hat ihren Gefühlen nachgegeben und uns somit alle verraten." Tha'Risha seufzte. "Der Rote hat Inat verstoßen. Solche Dinge geschehen zu Tausenden in unserer Welt. Es geschieht, aber es macht die Dinge die Inat tat, nicht besser. Ich habe kein Mitleid mit ihm. In keinster Weise! Soll ich ihn bedauern, weil sein Vater ihn nicht wollte? Ich habe mein Feindbild noch. Ich muss es nicht gut heißen, was der Rote tat, aber ich werde Maes Verrat nicht vergessen und nicht die Tatsache, dass auch Inat Laronn einen freien Willen hat. Er hat sich für Kupfer entschieden und das ist nicht Schuld des Roten!"
Sie schüttelte den Kopf. Nein, Kupfer hat den Jungen geformt der nicht verstand warum sein Vater ihn verstieß. Und Kupfer hat vergessen was er einst war. Wie kann man das dem Jungen anlasten das man ihm einen unvollständigen Weg beibrachte? Und Mae hat nicht uns alle verraten, sie liebt ihren Sohn ja, doch sie hat sich gegen niemanden gestallt - einzig ihr eigenes Bannlied hat sie aufgehoben. Und solange es genau so bleibt wir Sonea ihre Freundin sein.
"Oh bitte, Vana!" Tha'Risha sah sie an. "Ich kann von Inat Laronn nicht als armen Jungen reden! Ja, sein Vater verstieß ihn und der liebe selbstlose Kupferne nahm ihn auf. Ich bitte dich. Mae hat das Wohl ihres Sohnes über das Weltenwachts gestellt. Ja, Blut ist dicker als Wasser, aber sie hat ihn nicht aus den kupfernen Fängen befreit, sondern sich an seine Seite gestellt." Wieder seufzte sie.
Sie nikcte. Ja ich weis, doch ich kann meiner Tochter nicht vorhalten mit dem Herzen zu denken und Mae deswegen nicht aufgeben zu wollen. Doch auch sie weis das Weltenwacht nicht fallen darf. Gibt ihr die Zeit sich richtig zu entscheiden. Es ist ja nicht nur das... Sie sieht was Weltenwacht mit anderen Wesen macht die ihr nahe stehen und das schürt das Feuer in ihr. Für sie ist der Rote schuld... durch und durch...
Das folgende Seufzen war tief und schwer. "Als man mir sagte, Sonea sei zu Inat gegangen um was auch immer zu tun, hätte ich ihr am Liebsten mit Anlauf in den Hintern getreten. Aber so ist der Kupferne. Er ist sich nicht zu schade für solche... Tricks. Er schmeichelt sich ein, das kann er nur zu gut."
ja ich muss zugeben er hat Charme... doch Sonea ist nicht so blind Tha'Risha. Sie kämpft für das woran sie glaubt, auch auf verlorenem Posten. Doch sie würde sich nicht auf die Seite von Kupfer stellen, würde Weltenwacht nicht verraten - so wie Niamh es ihr vorgeworfen hat. Das war das was ihr am meisten weh getan hat... diese Ablehnung. Hätte man ihr einen Dolch in den Bauch gerammt, es wäre nicht schmerzhafter gewesen als die Worte die man ihr an den Kopf warf. Und genau so erging es Mae, DAS ist der wahre Grund warum sie wieder zu Inat gegangen ist. Weil man sie abgelehnt hat nachdem sie das erste mal dort war, sie verachtet hat für ihre Liebe zu ihrem Sohn.
"Nau, ich werfe ihr nicht die Liebe zu ihrem Sohn vor!" protestierte sie. "Aaaach, sentimentaler Scheiß!" fluchte sie und versuchte, sich hinter dem emotionalen Panzer zu verstecken.
Vielleicht du nicht... andere schon. Wusstest du das sie erst in Weltenwacht erfahren hat das er ihr Sohn ist? Ein ernstes Thema, doch irgendwann musste das gegessen werden.
"Mae hat sich entschieden. Was erwartest du von mir? Das ich Mitleid habe mit ihr? Das kann ich nicht. Ich hoffe nur, dass Cuirina nicht den selben Fehler macht. Das hoffe ich für sie."
"Das ganze hat eine weit größere Tragweite, als es den Anschein hat. Mae zürnt massiv Sirgal. Die Legendenweber sind nicht mehr eins. Und glaub mir, sollte Cuirina ähnliches tun, werde ich handeln..." Tha'Risha legte den Kopf in den Nacken und sah zum Himmel. "Gesegnet sind die, die über ihren Gefühlen stehen..."
Sirgal zürnt auch Mae... doch noch ist keine Hoffnung verloren. Sie seufzte. Sonea hat sich fest der Aufgabe verschrieben auf Cuirina aufzupassen, damit dies nicht geschieht. Nimm es also nicht persönlich wenn sie bei dem Thema die Zähne fletscht. Und... Nun schmunzelte sie. Erwarte nie da smeine Tochter über ihren gefühlen steht... sie ist Fey...