"Warum fragst Du dann solch schreckliche Dinge?" brach es flüsternd aus ihr heraus. "Pip, ich liebe Dich! Und ich lasse mir von nichts und niemandem dies nehmen! Kein Gouverneur, kein Stryker! Und der könig würde nichts dagegen haben."
Sein Herz schlug ihm bis zum Halse. All die Wochen hatte er sich so sehr nach ihr gesehnt, sie so oft in seinen Träumen besucht und im Arm gehalten. Ganz langsam hob Pip die Hand wieder und machte eine Geste an sich herunter. "Wenn es das hier ist, was Du willst...", bringt er stockend hervor und schaut sie mit flackerndem Blick an.
"Mehr als alle Andere.", stösst er hervor und schliesst sie erleichtert in die Arme. In seinem Kopf arbeitete es. Es gab da noch eine Sache, die Pip gern wagen würde, doch er war sich ob des Zeitpunktes noch nicht ganz sicher...
Fox umarmt ihn, schmiegt sich sehr körperlich an ihn. "Komm erst einmal an, Liebes. Und lass uns sehen, wo wir dich unterbekommen - vielleicht gibt es hier möglichkeiten, die es anderwo nicht gibt."
Pip genoss diese Nähe zutiefst- wie lang hatte er darauf warten müssen? "Du hast Recht.", murmelt er leise lächelnd und sog tief ihren Duft ein. "Man hat mir für den Moment ein Einzelzimmer zugeteilt.", fügt er halb abwesend hinzu, "Aber das ist erstmal nebensächlich..."
Er nickte und erhob sich schwerfällig- das Bein wollte wieder nicht. Gebeugt wie ein alter Mann wankt Pip auf den Mittelgang zurück und wartet auf Fox.
Pip hebt den Blick und schaut sie an. "Ich bin nur zuviel herumgelaufen.", meint er leise, "Aber ich werde hingehen." Er überlegt kurz. "Wir könnten das gleich machen, dann weiss ich wo es ist und es ist erledigt..."
Fox nickte und geleitete ihn zurück nach oben in die Festung. Dabei wählte sie den Weg über die Mannschaftsquartiere der Stadt. "Ich hab hier unten mein Quartier. Da - schau."
Er war ein wnig langsamer, als auf dem Weg nach unten. Pip schaute in die gewiesene Richtung und lächelte. "Meines ist noch ein Stückchen weiter rauf in der Festung selbst.", meint er und weist nach vorn. Irgendwann kamen sie auch an den grossen Innenhof. "Ist das dort das Lazarett?", fragt er und deutet auf eine relativ grosse Doppeltür.
"Nein, ist schon in Ordnung- komm' ruhig mit.", antwortet er und folgt in die entsprechende Richtung, "Gibt es einen guten Heiler hier?"
Währenddessen hatte man Blake bis vor das Gouverneursbüro geleitet und liess ihn auch hier nicht aus den Augen. man hatte ihm gesagt, er solle hier warten, bis man sich seiner annehmen würde...
Das Gouverneursbüro wurde von innen geöffnet und ein grosser Mann mit hellem Haar tritt heraus. "Ltd. sie werden erwartet." spricht der, wie an den Abzeichen erkennbare, Capitan der Sturmglaiven und stellt sich rechts an die Tür so das der Ltd. durch diese gehen kann.
Als Blake das Büro betritt sitzt ein Capitain, der für sein Rang eher jung wirkt, hinter dem Schreibtisch, auf einem Stuhl. In der Ecke steht ein zum Tisch passender Sessel der aussieht als ob er ofter benutzt wird. Dieser unterschreibt gerade noch einige Dolumente die ihm ein etwa ende Dreissig jähriger Mann in Zivil hinhält und hebt dann seinen Kopf. Ein Paar braungrüne Augen fixieren den eingetretten: "Ltd. setzen sie sich. Sie bringen neue Befehle von Hauptquartier?"