Sacht lässt Amira ihre Finger nach einer genaueren Untersuchung über das Holz gleiten und sucht anch einer Möglichkeit die Tür von hier aus zu öffnen- zugegeben, notfalls würde sie versuchen sie einfach einzutreten, aber warum die Anstrengung, wenn es auch anders ging?
Grummelnder Weise sucht sie die Umgebung auf dem kleinen Plateau ab, tastet in Spalten und hinter Felsen nach versteckten Hebeln. "Da muss doch irgendwo was sein.", knurrt sie unwillig vor sich hin...
Das, was sie suchte, befand sich oberhalb der Tür und war ein langer Querhebel. Wenn sie ihn betätigte, würde die Tür sich öffnen lassen - und gab den Weg in das Eisparadies frei.
"Na toll...Ich hab' den Kühlschrank gefunden...", grummelte sie und verdrehte angesichts dessen die Augen. Seufzend rieb sie sich die Oberarme warm, ehe sie den Kopf hineinsteckte um zu sehen, ob es dort sicher weiterging und nicht sofort wieder in einer Rutschpartie enden würde...
"Och nöö oder?", stöhnt sie auf, als sie die Kisten erblickt. Sie kratzt sich am Kopf und hält nach einer Befestigung Ausschau, was auf einen sicheren Weg durch die Eishöhle hingedeutet hätte- fest installierte Bretter auf dem Boden, Seile an den Wänden...Irgendwas, woran man sich würde festhalten können...
Sie legte den Kopf schief. "Also freihacken.", murmelte sie vor sich hin, ehe sie kehrt machte, um Fox davon zu berichten. Bei der Frau angekommen, kniet sie ab und erzählt ihr haarklein, was sie vorgefunden hatte und was wohl noch zu tun wäre, ehe man sich dort durchwagen könnte...
Amira nickte. "Könnte klappen.", meinte sie und gab Pip ein Zeichen hinauf, dass er ihr doch ihre Decke herutnerwerfen möge, "Ich fürchtenur, dass es keinen Weg von dem Plateau zu unserem Lager gibt, abegesehen von diesem Loch- doch bevor wir Ltd. Masterson hier herunterschaffen, will ich sehen, ob ich den Lastenaufzug in Gang kriege und wo das Ding durchkommt; vielleicht können wir ihn damit transportieren."