Missmutig flgte sie den beiden wieder zum Feuer zurück. "Toll gemacht Amira...Ganz toll gemacht...", geht es ihr durch den Kopf, als sie sich am Feuer angekommen auf ihren Platz hockte. Blake schlief tief und fest, atmete dabei gleichmässig und hatte einen entspannten Gesichtsausdruck.
"Ja.", grummelte sie knapp und drückte mit der Linken die neuerliche Blutung an ihrem rechten Unterarm ab. Amira ärgerte sich tierisch- scheinbar wollte gerade nichts von dem gelingen, was sie anpackte...
Fox holte die bezeichneten Sachen und zog ihr Messer. Sie würde sich nicht damit aufhalten, irgendwelche Knoten aufzupulen. Mit klammen, zitternden Händen versorgte sie Amira.
Die hielt still und sagte nicht einen Ton. Sie hatte Mist gbaut und das wusste sie. "Wenn ich was tun soll, dann sagt es mir.", meinte sie leise ohne aufzublicken...
"Zu Befehl.", entgegnet sie weiterhin vor sich hinstarrend. Die Nähte hatten im Grossen und Ganzen gehalten und waren an den einzelnen Stichen in der Haut lediglich etwas eingerissen, was zu den neuerlichen Blutungen und Schmerzen geführt hatte.
Amira wollte sie erst danach fragen, als ihr so war, dass ihre Gegenüber Sehschwierigkeiten hatte, hielt dann allerdings doch lieber die Klappe- nur keine Welle machen, sagte sie sich. Sie ging davon aus, dass Fox soviel Intelligenz besass, sich zu melden, wenn es nicht mehr ging...
Fox sah auf. "Pip - wie sieht es mit Deiner Kraft aus? Ehrlich bitte." fragte sie leise. Dass Blake schlief, war ihr nur recht. "Und wie ist es mit ihnen, Amira?"
Der Mann hatte sich wieder dicht am Feuer niedergelassen, um sich vernünftig aufzuwärmen. Als Fox ihn anspricht, hebt er den Blick. "Es tut weh, aber es ist auszuhalten.", antwortet er, wahrheitsgemäss, "Solang ich nicht schiessen muss, ist alles in Ordnung- ich würde wohl kaum einen sauberen Treffer landen können." Dass Pip das zugab, sollte schon was heissen...
"Kalt und müde.", antwortet Amira leise- auch sie hatte Schmerzen, doch das hielt sie nicht für erwähnenswert; sie war Schlimmeres gewöhnt.
Fox nickte. "Dann also Ruhe für alle. Es geht nicht anders. So lange wir keinen Weg hier heraus gefunden haben, hilft und auch das ablaufende Wasser nichts."
"Gute Idee.", stimmt Pip zu und wirft einen Blick auf Blake, "Ich schätze er braucht das gerade am Allermeisten." Der Grünäugige bekam davon nichts mit, denn sein Körper forderte Tribut und hielt ihn in tiefem Schlaf gefangen.