"Ich zerlege noch eine Kiste, dann muss keiner Laufen." Wirklich mühsam stand Fox auf und ging mit schleppendem Schritt zu der Nische zurück, woman es bald knacken hörte.
Amira wollte schon Luft holen und etwas sagen, doch dann besann sie sich eines Besseren in der Annahme, dass man sie ohnehin nur wieder auf ihren Platz zurückkommandiert hätte. Nach wie vor schweigend starrt sie in die Flammen und hängt ihren Gedanken nach.
Pip schaute Fox hinterher- wenn diese auch nur die Geringsten Anzeichen dafür zeigen würde, dass sich ihr Zustand verschlechterte, wäre er sofort auf den Beinen und bei ihr...
Sie stand eine Weile im Dunklen, auf eine Kiste aufgestützt und ließ den Kopf hängen. Ihr war schwindelig, sie hatte Hunger und ihre Beine brannten wie Feuer. Dann zerlegte sie aber zwei Kisten und brachte das Holz zurück zum Feuer.
"Na komm', setz' Dich und ruh' Dich aus.", meinte Pip, als sie zurückkehrte und hielt ihr eine vorgewärmte Decke hin, "Lass' mich das machen." Er stand auf und legte ihr die Decke um die Schultern, nahm das Holz und schichtete es sorgsam in der Nähe des Feuers auf, wo man leicht herankommen würde, ehe er sich neben sie hockte.
Pip blieb dicht bei ihr und hatte ein Auge auf sie. Um Blake mussten sie sich keine Sorgen machen- er war selbst zum Schlafwandeln zu k.o.; und was Amira betraf...Nun, die sass unverändert da und starrte still vor sich hin. Sie machte sich Gedanken darüber, wie sie hier heruskommen sollten. Innerlich bereitete sie sich schon darauf vo mit Allister in Kontakt zu treten- die telepatische Verbindung zwischen den beiden funktionierte seit jeher ziemlich gut, doch noch nie war Amira gezwungen gewesen den Kontakt über eine derart weite Strecke zu generieren- der Kontakt in Dascon damals war ja von dem Warcaster ausgegangen, sie hatte lediglich über den offenen Kanal anworten müssen...
Pip fing sie vorsichig auf undlegte sie sanft auf ihr Lager, darauf auf ihre Blessuren Rücksicht nehmend. Obwohl sie abwesend schien, schoss ihr lick sofort zu der Frau, als diese zusammensackte. "Sie schläft.", flüstert Pip erklärend und streicht ihr sanft über das Haar, nachdem er sie in die warme Decke gewickelt hatte, "Das sollten Sie auch tun, Ma'm." "Kann nicht.", murmelte Amira und starrte wieder in die Flammen, "Mir geht zuviel im Kopf herum."
Irgendwann waren auch Pip die Augen zugefallen und er hatte sich dicht zu Fox gelegt. Amira blieb weiterhin mehr oder minder aufrecht sitzen, starrte in die Flammen und horchte in die Umgebung. Ab und an legte sie ein wenig Holz nach, damit das Feuer nicht verlosch.
Fox erwachte fast vier Stunden später mit schmerzenden Gliedern. Leise stöhnend bewegte sie sich und versuchte, den Blick wieder klar zu bekommen. Sie wischte sich über die Augen.