Amira lächelt schief, während sie eine breite, recht feste Bandage aus dem Rucksack zog. "Das glaube ich Euch sofort.", antwortete sie und bedeutete Fox das kaputte Bein anzuwinkeln, damit sie an den lädierten Oberschenkel rankam.
Amira schnaubte. "Das sehe ich.", entgegnet sie und fährt unverdrossen mit ihrer Arbeit fort, "Stillhalten bitte- das wird weh tun, das Ganze allerdings so stabilisieren, dass Ihr das Bein vorsichtig benutzen könnt." Mit sicherer Hand legte Amira die Bandage in einer Art 'Überkreuzmuster' über dem beschädigten Muskel an, sodass sie fest halten und nicht verrutschen würde.
"So. Das war's.", meint sie irgendwann und hilft ihr das Bein wieder auf der erhöhten Unterlage von Amira's Mantel abzulegen, "Bleibt bitte noch liegen- ich werde mich nur in der näheren Umgebung umsehen, wo wir hier gelandet sind."
Fox tat es, hob einen Arm über die Augen und schloß sie dann. Dieser Schmerz im Kopf war so verflucht vertraut...
Amira würde in etwa sechs Metern entfernung eine Holzkonstruktion finden - ein lastenaufzug mit daneben liegender Treppe, den man in einen Schacht gebaut hatte.
"Bingo.", meinte sie und nahm die Konstruktion genauer unter die Lupe- war das stabil genug, um sie vier auszuhalten, wenn sie sich auf den Weg hinaus machten?
Zufrieden nickte sie und kehrte dann zu Fox zurück. Sie erzählte ihr, was sie gefunden hatte und fragte, ob sie sich daran machen sollten, Blake hier herunter zu schaffen. "So wie ich das sehe, ost das unsere beste Möglichkeit hier heraus zu kommen, ohne schwimmen zu müssen.", meinte sie.
Leise stöhnend nahm Fox den Arm weg und blinzelte Amira an. "Gibt es oben eine Tür oder ähnliches? Warum ihn hier runterschaffen, wenns einfach geht..."
Amira seufzte. "Gebt mir 15 Minuten.", meinte sie und machte sich rasch auf den Weg, ehe Fox was dagegen sagen konnte. Sie ging wieder zurück bis zu der Konstruktion und wagte sich vorsichtigen Schrittes auf die Treppe- sie war zwar ebenfalls geschwächt, doch im Moment viel zu aufgekratzt...
DAs Holz kanrrte unter ihren Schritten, war aber völlig in Ornung gehalten. Die Treppe fürhte hinauf zu einem Absatz, der direkt auf ein kleines Steinplateau führte, dass sich an einem schmalen Abgrund entlangzog. Es verlief parallel zu dem Ort, wo Blake noch schlief.
"Oh- interessant.", meinte sie und besah sich die Umgebung genauer. War es vielleicht möglich Blake hier herauf zu bekommen, ohne ihn vorher in das Loch hinunter zu lassen? Und vor Allem- wohin führte der Aufzug?