Urplötzlich schlug Blake die Augen auf und wollte sich automatisch aufrichten, als er wieder zurückfiel. Ihm war schwindelig, dass es nicht mehr schön war. "Was war das für ein Zeug?", fragte er stöhnend, während er sich mit einer Hand über die Augen fuhr.
"Sehr kurz aber sehr tief wirkendes Schlafmittel. Machen sie langsam - das ist in ein paar Minuten weg." Er nahm die Füße runter, erhob sich und half Blake, sich aufzusetzen und anzulehnen. "Hier - trinken sie viel, dann gehts schneller." Er reichte ihn kühles Wasser.
Erst jetzt merkte er, wie durstig er war. Schnell, jedoch nicht zu hastig, war der erste Becher geleert, welchem rasch ein Zweiter folgte. "Was ist mit dem Captain?", fragte der Grünäugige, als er sich den dritten Becher füllte, "Und wie weit ist der Köder-Trupp inzwischen weg?" Ja, er hatte immer noch seine Aufgabe im Sinn.
"Sein Glück, dass die Distanz so groß war und Carter keine Gelegenheit für einen besseren Schuss hatte. Schon pures Glück, dass sie ihn überhaupt noch getroffen hat. Sie holen die Kugel raus - aber er ist aus dem Rennen. Würd mich nicht wundern, wenn Zim bald hier auftaucht."
Es wunderte ihn nicht wirklich, als Falk ihm von Fox' 'Trefferglück' erzählte- es hätte Blake nicht sonderlich überrascht, wenn Pip ihr den einen oder anderen Trick betreffend Entfernungsschüsse gezeigt hätte. "Hauptsache, er wird wieder.", meinte der Grünäugige und schaut seinen Gegenüber aufmerksam an, "Was für ein Zeug haben Sie mir noch gegeben? Ich fühle mich besser, als es normalerweise der Fall sein dürfte und irgendwie habe ich einen seltsamen Geschmack im Mund..."
Unterdessen fragte Amira sich bei ihrem Trupp, ob und- wenn ja- wie schnell Viktor der Spur noch folgte, dass er sie wohl wiedergefunden hatte, stand für sie ausser Frage...So wie er gerade drauf sein musste, hätte es Amira nicht sonderlich überrascht, wenn der Gunmage im nächsten Moment hinter einem Felsen vorgesprungen wäre...Sie schaut Zim an. "Soll ich ihn nochmal 'rufen'?", fragt sie ihn.
Amira nickte. "In Ordnung.", antwortet sie und damit war das Thema für sie erledigt; man würde sich schon an sie wenden, wenn es wieder nötig werden sollte.
Einen Moment lang zeigt sein Blick eine gewisse Überraschung. "Oh- na ja, scheint jedenfalls hervorragend zu funktionieren.", meinte Blake und schaut an sich herunter, ehe er wieder den Feldscher ansieht, "Ich hätte gern eine ehrliche Meinung- wie sehr wird mich das einschränken, bzw. wie viel Rücksicht sollte ich darauf nehmen?"
Flak streckte die Hand aus, klopfte Blake vorsichtig gegen den Verband, was dem so gut wie keine Schmerzen machen sollte. "Nicht erneut drauf schlagen lassen und bitte nicht drauffallen. Das hält, hält aber noch nicht viel aus."
Viktor folgte der Spur seit er sie wieder gefunden hatte. Die Hitze setzte ihm zu, er hatte Salzspuren auf einer Kleidung, seine Lippen waren gesprungen und er redete mit sich selbst "Nicht einen Hauch Schatten in diesem beschissenen Land, hätte ich es nicht so eilig und wäre nicht so eingeschränkt *grummel* was gäbe ich um eine Schriftrolle: "Eisball" das wäre es, und wenn ich gerade beim rumwünschen bin: einen Kompletten Trupp Grabenkämpfer sowie einen Sturmschmied." Mit gnadenloser Härte gegen sich selbst zwang er sich weiter zu gehn. "Sie hat um Hilfe gebeten, das tut sie nicht. Das heisst die Kacke ist echt am Dampfen, also Darius beweg dich und tu deine verdammte Pflicht. FÜR CASPIA UND KÖNIG LETO. KEINER BLEIBT ZURÜCK!"
Blake spannte sich in Erwartung eines stechenden Schmerzes, doch der blieb aus. "Erstaunlich...", murmelte er und schaut zu Falk hoch, "Hatte ich eigentlich nicht vor..." "...Auch wenn mich wohl so ziemlich jeder hier einmal gern durch den Wolf drehen würde.", fügt er wieder grummelig hinzu, "...Die haben ja keine Ahnung..." Blake angelt nach seinem zerrissenen Hemd und dem ebenso präparierten Mantel und zieht sich beides wieder über. Er schaut den Anderen an. "Danke.", meint er knapp und ehrlich.
Blake nickte ihm zu, ehe er die Höhle verliess und wieder nach draussen ging. Er straffte die Schultern, setzte seinen Dreispitz wieder auf und trat mit gerader Haltung hinaus ins Sonnenlicht. Aufmerksam sieht er sich um, hält Ausschau nach den drei Nasen, die sich seiner angenommen hatten und jemandem, welcher das Kommando hatte und der hoffentlich wusste, wie es nun weitergehen sollte. Der Grünäugie war auf der Hut, seine Augen wieder kalt wie Eis und seine Miene undurchsichtig.
Sie führten Viktor in weitem Bogen durch die Felsen und wieder hinaus in eine rote Ebene, die auf einen niedrigen Gebirgszug zuführte. Hier brannte die Sonne gnadenlos und stand fast senkrecht. der Boden schien fast zu glühen und machte jeden Schritt zur Qual.
Viktor würde in weiter Ferne Gestalten erkennen...
Blake wurde von einem Läufer in Empfang genommen. "Ich bringe sie zum Einsatzort."
Blake wurde zu einem Punkt gebracht, wo im Schatten eines Felsens einige Wasserschläuche lagen und ein Proviantpack stand. "Sie müssten bald hier sein."
Fox folgte dem Trupp. Sie lief langsam mit schmerzenden Muskeln und zitternden Händen. Hitze war nicht ihre Welt. Kühl, kalt - kein problem. Aber warm... Mit zunehmend dunklen Flecken vor den Augen trank sie ein paar Schlucke Wasser im Gehen und rieb etwas davon in den Nacken und unter die Haare. Inzwischen waren die Kopfschmerzen permanent. Sie hatte keine Ahnung, dass das Wasser einen Stoff enthielt, den ihr Körper nicht verarbeiten konnte - ebenso wie bei den anderen Prüflingen. Ihr brannten die Augen und die Muskeln begannen zu zittern. Sie quälte sich weiter, Blake vor Augen. "Ich lasse Dich nicht im Stich. Und wenn es das Letzte ist, was ich tue..." Man hörte die Worte. Der Begleittrupp zu ihrer Sicherheit war nah genug, denn inzwischen war sie nciht mehr in der Lage, ihn zu bemerken.