Der Grünäugige verneinte auf ihre Frage hin. "Sie haben...schon genug getan.", entgegnet er mit einem leichten Lächeln, "Ich danke Ihnen..." Blake sieht sie unverwandt an. Er verstand nicht weshalb sie sich seiner angenommen hatte- gut, sie wurde darum gebeten; doch wer war dafür verantwortlich? Spontan wollte ihm niemand einfallen, der sich- ausser seinen drei Freunden- derart für ihn einsetzen würde... Darius hatte ihm einst Hilfe angeboten, doch der war nicht hier- ebenso wenig wie die andere Fremdweltlerin, sie sich um ihn gekümmert hatte, als sie auf der Pferdeinsel waren...
Sirgal nickte. Sie sah ihn an. "Melden sie sich jederzeit, Lieutenant, sobald es Probleme geben sollte. Wenn sie schmerzen haben oder was auch immer. Ich bin in der Nähe..." Sirgal hatte bewußt in die andere Wortwahl gewechselt. Ganz so fremd war sie hier dann ja doch nicht.
Dann wandte sie sich Pip zu und kam leise an das Bett der Frau. Sirgal musterte sie. Ließ den Blick über die narbige haut gleiten. Hätte man früher etwas unternommen - sie müsste nicht so aussehen. Doch die Legendenweberin schwieg. Wieder suchte sie Pips Blick.
"Wird gemacht...", seufzt Blake leise, schloss erschöpft die Augen und dämmerte recht schnell in tiefen Schlaf weg. Charly blieb neben seinem Bett sitzen und hatte ein Auge auf den Schlafenden.
Pip war mit seinem Stuhl wieder an Fox' Bett gerückt, nachdem er sicher war, dass es Blake gut ging. Der Longgunner sah auf. Im Gegensatz zu Blake hatte der sehr dunkle Augen- obwohl, im Vergleich zu Blakes Augen war so ziemlich jede Farbe dunkel...Der Mann hatte wieder mit einer Hand begonnen sacht über das Haar der Frau zu streicheln, jedoch so sanft und vorsichtig, dass er sie nicht wecken würde. Er schaut die Fremde an. "Danke, dass sie ihn gerettet haben.", meinte er sehr leise.
Sirgal lächelte. "Es ist gut. Hauptsche, es geht ihm besser. Das ist nicht nur mein Verdienst. Ich hoffe, er erträgt die fremde Spur in seinem Körper." Sie sah kurz zu Blake, war sich aber sicher, dass er keine Beschwerden haben würde. Allister hatte auch nie welche, und ihn hatte sie ebenso unvorbereitet haarscharf von der Grenze gezerrt.
"Was ist mit ihr?" fragte sirgal dann ruhig. "Wird das noch zuende versorgt?"
Pip nickte. "Ich denke schon.", antwortet er und fügt dann leiser hinzu, "Und wenn nicht, dann sorge ich persönlich dafür, dass es getan wird..." "Sie ist sehr erschöpft.", fährt er fort wobei sein Blick wieder auf Fox' Gesicht ruht, "Sie braucht die Ruhe und die Kraft, wenn man sich nachher darum kümmern wird, das wieder richtig sauber zu bekommen." Seine Stimme war leise und sanft, doch der Klang verriet, dass es in der Vergangenheit bereits eine ähnliche Situation gegeben haben musste...
"Ich hoffe nicht- man hatte mich erst geholt, als Ltd. Masterson bereits operiert wurde.", antwortet er und seine Miene bekommt einen seltsamen Ausdruck, "Als man mich zu ihr gebracht hat, hatten sie schon von ihr abgelassen..."
Pip nickte mit dunklem Blick. "Ich kann nur vermuten, was sich hier abgespielt hat, aber irgendwer hat hier rumgeballert...", antwortet er leise und deutet auf das Einschusslos neben der Tür.
Pip schüttelte den Kopf. "Ich habe keine Ahnung- es war niemand im Raum, als man mich zu ihr liess.", antwortet er und schaute wieder auf Fox herunter.
Pip nickte. "Selbstverständlich, Ma'm.", antwortet er auf ihre Frage und es war klar, dass es schonmehr benötigen würde, ihn hier weg zu bekommen. Vondem was sich draussen abspielte, hatten die drei Männer nicht die geringste Ahnung- am allerwenigsten Blake; der schlief tief und fest und erholte sich...
Das, was da am Tor wartete, war nichts anderes als ein wütender Mob, der erfahren hatte, dass sich drei Soldaten an einem Kameraden vergriffen hatten. Man erwartete den Trupp um Blake zurück...
Wenn man den Grünäugigen geweckt und ihm erzählt hätte, was da vor sich ging, hätte er Demjenigen wohl nicht ein Wort geglaubt- selbst wenn es sich dabei um Fox, Pip oder Charly gehandelt hätte, die ihm das gesteckt hätten; vor Allem nicht, wenn man ihm erzählt hätte, dass ausgerechnet Zim dahinter steckte. Für Blake's Begriffe, stand der Commander ihm bestenfalls neutral gegenüber, weshalb er nicht gewusst hätte warum eben jener sich in irgendeiner Form für ihn einsetzen würde...Ausserdem, wussten die Soldaten um WEN es sich bei dem um ein Haar getöteten Kameraden handelte?