Die beiden liessen sie ziehen und kehrten dann auf ihre Plätze zurück. Pip schaute Charly an. "Was hältst Du von ihr?" "Ich weiss nicht- ist schwer einzuschätzen.", antwortet der Blonde, "Allerdings weiss sie offenbar was sie tut und das reicht mir im Moment als Information." Der Longgunner nickte. "Ja, sehe ich auch so.", meint er und schaut gedankeverloren wieder auf Fox herunter, "Ich frage mich, was sie mit denen anstellen werden, die ihn so zugerichtet haben..." "Keine Ahnung, aber es würde mich nicht wundern, wenn sie versuchen würden, ihm nochmals einen Besuch abzustatten."
Sie hatten den Toten im Flur also nicht registriert...
Sirgal zog sich zurück, als ihr Blick auf ein anderes Zimmer fiel, in dem sie ein vertrautes, verbranntes und geschundenes Gesicht erkannte. "Viktor?" Leise trat sie näher.
Wie Viktor nebenan, hatte sie einen Veband an der Hand, wo sie sich beide geschnitten hatte, um schneller den Kontakt zu finden...Abgesehen davon und einem leichten Sonnenbrand scheint ihr nichts zu fehlen- sie schlief wie ein Stein, auch wenn sich die unverletzte Hand unter dem Kopfkissen um den vertrauten Griff ihres Dolches geegt hatte.
Die Frau regte sich im Schlaf, wachte jedoch noch nicht auf- so leichte Beute wie jetzt war sie nur äusserst selten; sie musste schon ziemlich k.o. sein, wenn sie so weit weg war.
Die Wunde in der linken Handfläche war offenbar mit Präzision und scharfer Klinge geschnitten worden und keinesfalls ein Unfall- doch sie war nicht sehr tief und begann bereits zu heilen. Ansonsten war alles in Ordnung- im Moment recht kraftlos, womit sich auch der tiefe Schlaf erklärte, aber sonst unverletzt. Amira wachte bei der vertrauten Präsenz nicht auf, regte sich nur wieder sacht.
"Schlaf weiter", sagte Sirgal leise und zog sich zurück. Wie sie es schon einmal getan hatte, suchte sie einen der Ruheräume der Heiler auf und legte sich dort auf eine schmale Pritsche, wo sie zwei Stunden schlief... So zumindest war der Plan.
Blake schlief tief und fest und endlich richtig entspannt- sein Gesicht trug sogar einen richtig friedlichen Ausdruck, was Pip und Charly mit Wohlwollen betrachteten. Ersterer hatte, kurz nachdem Sirgal weg war, die Polsterstühle rangeschafft und sass nun halb zusammengesunken auf dem seinen, wobei er nach wie vor sachten Kontakt zu Fox hielt, während Charly Blake im Auge behielt.
Doch wie es auch bereits in der Grundausbildung der Fall war, als man sie wochenlang die Nachtwache hatte machen lassen, fielen den beiden Gunnern auch jetzt irgendwann die Augen zu- da half dann auch kein Kaffee mehr. Charly 'sass' noch mehr oder minder acf halb acht auf seinem Stuhl mit dem Kopf in den Nacken gelegt und dabei schnarchend. Pip hockte leicht vornübergebeugt auf seinem Stuhl und lag dabei halb auf Fox Bett, wobei seine eine Hand sacht auf ihrem Arm ruhte. Blake rührte sich kein Stück. Sein Herz schlug langsam und sein Atem war ruhig.
Sirgal erwachte turnusgemäß nach zwei Stunden und erhob sich. Sie war es gewöhnt, quasi nach der Uhr zu schlafen, sofern sie nicht völlig übermüdet war. Leise ging sie zu ihrem Patienten zurück und öffnete die Tür ohne zu klopfen. Wie ein Schatten kam sie in den Raum und musste schmunzeln, als sie den Trupp Freunde so sah.
Sie trat an das Bett Blakes und berührte ihn vorsichtig an der Schulter, um die Hand dann über Arm und Flanke streichen zu lassen, damit er auch im Schlaf wusste, dass jetzt etwas kam.
Der Mann in dem Bett murmelte etwas Unverständliches, lächelte aber ganz leicht dabei- man könnte meinen, Blake hätte Sirgal erkannt, auch wenn er gerade schlief.
Sirgal deckte Blake auf, nahm ihm die gerollte Decke aber nicht weg. "Schön festhalten", raunte sie leise. Dann griff sie wieder unter ihm hindurch und drehte ihn komplett auf die andere Seite. Nur so konnte sie sicher sein, dass er sich nicht wund lag, auch wenn das bei einem jungen Mann in seinem Trainingszustand eher unwahrscheinlich war. Aber sie wusste, wie unbequem es nach einer Weile wurde. Die Decke wieder hochziehend, ließ sie schließlich die hand an seinem Hinterkopf durch die Haare streichen und kraulte ihn dort sacht. "Schlaf weiter."