Ein Versuch, der nach kurzem Zögern seinerseits, fruchtete. Dankend nahm er die Brotstückchen an. Mit dem Essen ging es einigermassen- ohne ihre Hilfe hätte Blake wahrscheinlich die Hälfte verschüttet, aber so klappte es auch ohne Sauerei. Trotzdem brauchte Blake ziemlich viel Zeit und musste zwischendrin immer mal wieder eine Pause machen...
Sirgal saß da, ihn an ihrer rechten Schulter, ein Bein untergeschlegen um seinen Rücken abzustützen und halt zu haben, das andere auf dem boden abgestützt. Eine plötzliche Erinnerung ließ sie einen ganz kurzen Moment innehalten. Owen. Das letzte mal hatte sie ihn so im Arm gehabt. Nicht minder schwer verletzt, im Haus von Felian, Elayas Bruder. Doch es war nur ein Gedanke und das hier war weder Owen, noch die selbe Welt.
Ruhig bot sie ihm langsam den Inhalt der Schale an.
Der Grünäugige bemerkte ihr kurzes Innehalten. "Alles...in Ordnung?", fragte er leise an ihrer Schulter und bedauerte es, dass er im Moment nicht mal in der Lage war die Suppenschüssel allein zu halten.
"Ja. Ich musste nur grade an jemanden denken - es ist aber schon Jahre her." sie lachte leise. "Ist ja nicht so, dass ich so etwas zum ersten mal mache."
"Das merkt man...", summt Blake leise lächelnd in seine Suppe. Mit kleinen Schlucken tat er sich daran gütlich- zugegeben, es machte nicht halb so satt wie ein ordentliches Stück Fleisch, doch es füllte den Magen und war für den Mann gerade eine wahre Wohltat.
Sirgal lächelte nur. "Trotzdem bleibt immer der Wunsch, mehr zu tun, und nie alles versucht zu haben." Sie sagte es so leise,d ass es nur für ihn bestimmt war.
Blake machte erneut eine kurze Pause und wollte ihr bei dem Folgenden gern in die Augen sehen, konnte es aus seiner derzeitigen Position allerdings eher schlecht. "Sie haben mir...das Leben gerettet...", entgeget er nicht minder leise, "...Für mich persönlich...ist das nicht gerade...wenig..."
Blake erstarrte. "Zim hat Sie...?", hakte er mit leicht ungläubigem Unterton nach und auch die anderen beiden Männer blickten stirnrunzelnd auf, "...Interessant..."
Blake verdrehte nun doch den Kopf, um sie zumindest aus dem Augenwinkel sehen zu können. "...Jemand wie ich...zählt jemanden wie Zim...nicht unbedingt zu dem Personenkreis...der sich so dermassen...für einen einsetzt...", antwortet er angestrengt, aber auch ausweichend, "...Bisher zumindest..."
Die Gedanken des Grünäugigen überschlugen sich- entweder wusste Zim über seine Beweggründe bescheid, weshalb er seinerzeit den Job unter Stryker gemacht hatte und unterstützte dies oder der Commander sympathisierte mit dem Schwarzen Schwan und glaubte Blake's jetziges Verhalten wäre reine Schauspielerei zum Zwecke des Ausspionierens der tatsächlichen Geschehnisse innerhalb der Kolonie...Wenn es sich um Letzteres handelte und diese Frau mit ihm auch noch gut bekannt war, war es durchaus möglich, dass Zim sie zum Aushorchen geschickt hatte...In dem Fall war Blake gerade dabei auf dünnstem Eis herumzuspringen...Er wusste, dass er auf der einen Seite vorsichtig sein musste, doch auf der anderen Seite wollte etwas in ihm der Fremden sein Vertrauen schenken...
Sirgal wusste nicht, was in ihrm vorging, aber sie spürte die Unruhe und plötzliche Anspannung. Sie sah die beiden anderen Männer an. "Darf ich die Herren einen kleinen Moment nach draußen bitten? Ich will es ihm etwas bequemer machen." Sirgal sagte nicht, was sie ihm erleichtern wollte.... dass sie ihn offen sprechen haben wollte, ging die anderen nichts an.
Pip und Charly zogen beide bei Sirgal's Bitte synchron je eine Augenbraue in die Höhe und tauschten einen Blick mit ihrem Freund. "Ich bring' dann schonmal das dreckige Geschirr weg und besorg' mir was Vernünftiges zum Anziehen...", meinte Charly schliesslich, stand auf und belud das Tablett. Pip murmelte was von "Ich muss eh mal kurz wohin..." und folgte Charly nach draussen. Beim Hinausgehen, warfen beide Blake noch einen Blik zu, dann schloss sich die Tür...
Blake verneinte. "Für den Moment nicht...Nachher vielleicht noch ein wenig...Danke...", entgegnet er und wartet ab, was wohl als Nächstes passieren würde...er war auf der Hut...