"Definitiv.", meinte Charly, "Wenn er voll auf der Höhe ist, hat er einen extrem leichten Schlaf." "Ja-.", grinst Pip, "Wenn er nicht gerade schlafwandelt- aber das hat sich in den letzten Jahren schon gebessert."
"Ja- manchmal.", meinte Charly- offenbar hatte Fox die eine Szene in der Taverne in Fellig vergessen, "Wenn ihm was im Kopf rumgeht." Pip nickt. "Ja, das war schon so, als wir noch Kinder waren.", fügt der Longgunner hinzu, "Er schläft nicht ohne Grund bei abgeschlossener Tür."
Auch die beiden Männer versenkten ihre Nasen in ihre Becher, wobei Blake sich mit einem Mal zunehmend regte. Er verzog das Gesicht und murmelte undeutlich unruhiges Zeug vor sich hin. Charly stellte seinen Becher weg und kam an Blake's Schulter, Pip schaute aufmerksam...
Charly berührte den Freudn sacht an der Schulter. "Alles in Ordnung, Blake- Dir passiert hier nix.", redet er beruhigend auf ihn ein. Schliesslich öffnet der die Augen und schaut sich träge um. Blake versucht sich hochzudrücken- erfolglos. "Hey, hey- ganz langsam.", kam es von Pip, welcher ebenfalls seinen Becher zur Seite gestellt hatte und nun an die Seite des Verletzten kam, "Wie fühlst Du Dich?" "Schlapp...", war die erschreckend leise Antwort.
Er hob schwerfällig eine Hand und fuhr sich damit über's Gesicht. "Morrow bin ich...platt...", kam es halb flüsternd von ihm. "Das vergeht wieder.", meinte Pip und mustert ihn aufmerksam, "Schmerzen?" "Nur wenig...", antwortet er sehr leise. "Ich geh schauen, dass ich die Frau finde.", war die knappe Antwort des Longgunners, "Bin gleich zurück." Da war er auch schon mit schnellen Schritten zur Tür raus...
Was auch immer Pip in Blakes Stimme gehört oder in dessen Gesicht gesehen haben mochte - seine Reaktion darauf ließ Fox die Stirn runzeln. Fragend sah sie Charlie an.
Charly mustert den Freund ernst. Der Grünäugige hatte zwar lang und gut geschlafen, doch er war Grau im Gesicht und noch ziemlich schwach- ok, er war gerade eben aufgewacht, aber trotzdem. Normalerweise gab Blake es um's Verrecken nicht zu, dass ihm was fehlte- das war es, was Pip so schell rausgetrieben hatte.
Draussen auf dem Gang begann Pip die Heilerquartiere abzuklappern- Sirgal hatte ja gesagt, dass sie bleiben würde, daher vermutete er sie dort am Ehesten...