Sie schüttelte den Kopf. "Nicht wirklich. Ich nehme mir die Freiheit, meine Meinung zu sagen, und bisher gab es immer jemanden, der meinen Gedankengängen folgen konnte, und tat, was ich wünschte. Ihr wisst, dass ich aus dieser Welt und nicht aus Immorien stamme. Gouv'ner Caine gab mir ein Haus hier in Neu Cygnar, unten im Ort. Ich möchte Blake dorthin mitnehmen. Ich denke, da ist er wesentlich sicherer als hier."
Wieder tauschen die Männer Blicke. "Wäre sinnvoll.", meint Charly, "Dort wäre er einfacher abzusichern." Pip nickte. "Weniger Zugangsmöglichkeiten.", findet er, "Wann soll's losgehen?"
"Hm- ich darf eh noch nicht wieder ran, meinten unsere Herren Heiler.", kommt es von Charly, "Von daher könnte ich auf ihn Acht geben, bis er wieder vernünftig zielen kann." Pip nickt in Ordnung. "Gut, dann werde ich pendeln."
Einen Moment lang huscht ein Lächel über das sonst ernste Gesicht des Mannes. "Ich denke, sie wäre damit mehr als einverstanden.", entgegnet Pip, da er ja weiss, wie sehr Fox Lazarette mag...
"Danke, Ma'm.", kommt es von Pip, als Sirgal schon auf dem Absatz kehrt gemacht hat. Er schaut Charly an. "Na komm'- lass' und wieder rein.", findet der und geht voran. Als sich die Tür öffnet, sehen sie wie Rose offenbar guter Laune auf dem Stuhl bei Blake hockt und mit ihm zusammen einen Teil der Kekse futtert. Das Bild nötigt die beiden zu einem Lächeln. Pip setzt sich wieder zu Fox und streicht der Schlafenden sanft über die Haare, nachdem er sich versichert hatte, dass es ihr gut ging und Charly schnappt sich eines der Brötchen. Irgendwann verabschiedet Rose sich wieder und lässt es sich nicht nehmen auch Charly und Pip je einen Keks in die Hand zu drücken- selbst Fox lässt sie einen auf deren Nachttisch zurück- die verbeulte Dose mit dem Rest bleibt bei Blake. "Du wirst nachher umziehen.", kommt es von Charly, als die Kleine wieder weg ist, "Lady Sirgal bereitet gerade alles vor." Der Grünäugige nickt. "Das ist gut." "Und Fox kommt auch mit.", meinte Pip.
Es dauerte eine ganze Weile, bis Sirgal zurückkam. Sie hatte eine Tasche dabei, die sie neben der Tür absetzte. 'So haarscharf bin ich selten an der Wahrheit entlanggeschrammt', dachte sie. "Hier ist frische Kleidung für Beide." Sie sah Blake an. Es würde ein hartes Stück arbeit für ihn werden, wenn sie nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollten.
Pip berührte Fox sacht an der Schulter, als Sirgal zurückkehrt. "Fox?", fragt er sanft und leise, "Wach' auf, Liebes..."
Blake lächelt kurz, als die Frau in derTür auftaucht- etwas, was auch seinen beiden Freunden nicht entging. "Was soll ich machen?", fragt er mit Blick auf die Tasche.
"Lasst ihr Zeit." Sagte Sirgal ruhig. "Er wird Hilfe von ihnen Beiden brauchen."
Sie nahm die Tasche auf und kam zu Blakes Bett, wo sie sie auf dem Stuhl abstellte. Sie gab zunächst Blake und Pip die Entlassungspapiere. "Langsam an die Bettkante... Und wenn auch nur das gerinste sein sollte, sofort bescheidsagen. Das hier wird ein nicht ganz ungefährliches Spiel."
Der Grünäugige warf einen kurzen Blick auf seine Papiere und hob eine Augenbraue. "Will ich wissen, wie Du das hinbekommen hast?", fragt er schmunzelnd, ehe er den Schrieb zur Seite legte, um dann die Decke zurückzuschlagen und abermals langsam die Beine über die Bettkante zu bringen.
"Selbstsicheres Auftreten und eiskalte Berechnung haben sich nicht nur an Königshöfen oder den Unterreichen bewährt", sagte sie leise, während sie die Kleidung auspackte. Sie gab Pip den Stapel für Fox. Für jeden waren Hemd, Hose und etwas warmes zum drunterziehen dabei.
Fox war so müde, dass sie nur kurz die Augen aufmachte und Pip ansah. Verschlafen murmelte sie ein: "Ach lass mich doch noch ein bisschen schlafen..."
Sirgal hörte es, schmunzelte und meinte: "Sie hat noch eine Stunde Zeit." Dabei sah sie Blake an. "Erst will ich dich hier weg haben. Ihr wird man nichts tun." Sie trat zu ihm und entführte ihm das Hemd, wobei sie gleich einen Blick auf die Schnitte warf, die der Feldscher gesetzt hatte, und vorsichtig darüber strich.