Der Mann lächelt schief. "Ich werde Ihnen schon nicht aus den Latschen kippen- keine Sorge.", meinte er und schaut wieder auf Blake, "Und er wird wirklich wieder? Ich meine, weder Pip noch meine Wenigkeit haben ihn bisher so erlebt...Es ist zwar längst nicht das erste Mal, dass er was abbekommen hat, aber na ja..."
"Ja, wird er. Sein Körper hat keine Zeichen einer Wundinfektion. Alles ist geschlossen. Die Gewebe sind verheilt, müssen sich nur noch an die Belastung gewöhnen und sei Körper muss das verlorene Blut auffüllen, deshalb ist er so schwach und wirkt so blass. Er braucht nur Ruhe - und in seinem Fall Sicherheit, damit er sich wirklich entspannt. Dann geht es deutlich schneller."
Sirgal nickte. "Ich habe mich eigentlich ganz auf magische Heilung festgelegt und habe nie etwas anderes gelernt." begann sie zu erzählen. "Um zu erkennen, was los ist, kann ich mich ... hm. Ich will es mal 'umsehen' nennen. Strukturen, aus denen ein Körper besteht, ansehen und weiß dann, wo etwas nicht in Ordnung ist. Vielleicht ist er später zu einem kleinen Experiment bereit - aber dazu muß es ihm erst einmal besser gehen." Sirgal wählte einfache Worte, denn ob er von Heilkunst ahnung hatte, wusste sie ja nicht.
Der Mann schaut recht interessiert. "Dann können SIe quasi da rein gucken, ohne was aufschneiden zu müssen?", hakt er nach und legt sich eine Hand auf den Bauch, "Das ist sehr praktisch." Er schaut von Blake zu Sirgal. "Was für ein Experiment?"
"Gut möglich, dass er sich darauf einlässt.", spekuliert Charly, "Er wurde schon in der Grundausbildung mehr als einmal auf magische Fähigkeiten getestet- es ist ihm also nicht ganz unbekannt."
"Keine Ahnung.", meint Charly, "Unsere Tester haben jedenfalls bei bisher jeder Prüfung nichts gefunden- wenn es so gewesen wäre, hätte man ihn bei seinem Schusstalent postwendet von den Longgunnern in die Gunmage-Abteilung gesteckt."
"Dann bin ich ja mal gespannt, was dabei herauskommt.", antwortet der mann und folgt ihrem Blick, "Mich persönlich würde es, offen gestanden, nicht sonderlich überraschen."