"Allister kenne ich flüchtig seit drei Jahren, aber intensiv erst, seit dem er mich aus dem Wasser gefischt hat im letzten November. Was danach kam, war wohl Schicksals Wille."
"Verstehe.", meinte er und trinkt von seinem Tee. "Danke übrigends.", findet Charly und prostet Sirgal zu, "Wenn's was gibt, wo ich mit anpacken kann, einfach bescheid geben."
"Hm?", machte der Angesprochene und hebt den Blick. "Ja, ja, ja...Alles Bestens.", meine er leise und deutet mit einem Kopfnicken auf Blake, "Es ist nur ungewohnt- oder vielmehr seltsam- ihn so zu sehen...Sicher, es ist nicht das erste Mal, dass er was abbekommen hat, aber bisher war es noch nie so verdammt knapp gewesen..." Charly's Blick bekommt einen seltsamen Ausdruck, als ihm die Szene mit Pip im Lazarett in Fellig wieder vor Augen kommt...
"Na ja...Wir drei- also Pip, Blake und ich- wir kennen uns schon ewig.", meint er und lacht kurz auf, "Wir sind praktisch zusammen aufgewachsen- oh man, das ist schon ewig her...Pip war schon öfters an der Grenze- das letzte Mal in Fellig; dort haben wir auch Fox kennen gelernt. Hm- kommt mir vor, als wäre das erst gestern gewesen..."
Charly lächelt. "Ja- sie haben sich dort im Lazarett kennen gelernt.", antwortet er, "Miss Lucy hatte sie damals bei Pip im Zimmer mit untergebracht, da ansonsten alles voll war."
"Davon gehe ich aus.", meint er, "Wohl auch, damit Fox nicht durchdreht, wenn sie aufwacht und feststellt, dass Blake nicht da ist. Ich meine, ich habe keine Ahnung, was man bei dem Test im Detail inszeniert hat, aber es muss schon ganz schön heftig gewesen sein..."