"Es hat den Anschein, dass es um die emotionale und körperliche letzte Grenze ging." meinte Sirgal ruhig. "Ihr musstet einen solchen Test nicht machen?"
"Das meinten unsere Herren Heiler ebenfalls.", findet er, macht den Becher nun ganz leer und lächelt schief, "Na ja- das Nichtstun hat auch was Gutes- so kann ich wenigstens ein Auge auf Blake haben, bis der wieder seine Waffe halten kann."
Charly lächelt schief. "Na ja- er ist sowas wie Bruder und bester Freund in einem- ebenso wie Pip; ohne ihn würde ich jetzt nicht hier sitzen.", antwortet er.
Charly lächelt abermals. "Das ist richtig.", meint er, "Für gewöhnlich passen wir mehr oder minder aufeinander auf, sofern das möglich ist..." "Gestern haben wir versagt...", fügt er dunkel hinzu.
"In gewisser Hinsicht schon. Es hätte nicht passieren dürfen.", findet Charly und lässt das Thema daraufhin fallen. "Was meinen Sie- wie lange wird Fox brauchen, um wieder auf die Beine zu kommen?"
"Ausgeschlafen wird sie morgen aufstehen können, auch wenn sie vermutlich eine Zeit lang müde sein wird und jeden Knochen spürt. Aber dagegen kann ich etwas tun. Vollkommen erholt - na, geben sie ihr zehn Tage."