Blake hatte die Augen geschlossen und genoss einfach nur diese Nähe. Als Sirgal die Energie freisetzte und ihm quasi rüberschob, saugte sein geschwächter Körper dieses Geschenk auf wie ein trockener Schwamm. Einen kurzen Moment lang schlug sein Herz schneller, doch es beruhigte sich ebenso rasch wieder. Ohne dass es ihm richtig bewusst war, streichelte eine Hand sach über ihren Rücken. Es war nicht etwa anzüglich, vielmehr war es eine sanfte Geste, welche ihr verdeutlichen sollte, dass er da war...
'Möchtest Du hier bleiben, oder magst Du in ein richtiges Bett?' fragte sie ihn unvermittelt. Der gedanke schoß ihr durch den Kopf - und sie war ihm zu nah, als dass er es nicht würde mitbekommen.
"Es ist schon in Ordnung- mach' Dir wegen mir nicht noch mehr Umstände.", antwortete er schon fast automatisch auf der gedanklichen Ebene, "Ich habe bereits auf Feldbetten geschlafen, die unbequemer waren." Im Aussen lächelt er still.
Und es war Blake, der ihr so nahe war. In dem Punkt waren er, Pip und Charly sich ziemlich ähnlich- er wollte nicht, dass man sich seinetwegen zu viele Umstände machte; schon garnicht wenn es sich bei dem betreffenden um jemanden handelte, den er bereits nach so kurzer Zeit so sehr mochte, wie sie... "Ich werde hier bleiben- das ist schon in Ordnung so.", meinte er schliesslich sehr leise im hier und jetzt, "Du hast schon so viel für mich getan- Du brauchst auch mal eine Pause..."
Sirgal blieb ruhig und schwieg, nickte aber kaum merklich. In ihrem Kopf jagten sich bereits wieder Gedanken. 'Er braucht ruhe -das hier ist nicht gut... Der Soldat von oben müsste mir helfen, Charly ins bett zu bringen - oder wo kriege ich ein Feldbett her? Ich werde ihn nicht allein lassen. ... Kind, Du bist verliebt...'
Auch wenn Blake es nicht wollte, er musste sich so langsam von Sirgal lösen, ansonsten würde er über kurz oder lang einfach zusammenklappen- das spürte er. "Ich leg' mich ja schon wieder hin.", meinte er sanft lächelnd, nachdem er sich ein Stückchen von ihr gelöst und sacht ihr Kinn mit zwei Fingern angehoben hatte, sodass er ihr in die Augen schauen konne.
Charly lag ruhig, wie Sirgal ihn auf das Sofa gebettet hatte und fing just in dem Moment das leise Schnarchen an- allem Anschein nach ging es ihm bestens. Oben schlief Pip mit Fox in seinem Arm tief und fest.
Widerstandslos liess er sich von ihr leiten, versuchte aber alles so gut es ging aus eigener Kraft zu tun. Mit geschlossenen Augen kam er auf der Seite bequem zum Liegen. Blake atmete einmal in aller Ruhe durch und schaute sie dann aus halb geöffneten Lidern an. "Danke.", lächelte er schwach.
Unbewusst drehte er den Kopf in ihre Hand und schloss abermals die Augen. "Wird gemacht...", murmelte er wieder leiser werdend, als die Erschöpfung schlagartig Überhand nahm- er dämmerte zusehends weg.
Sirgal streichelte ihn noch eine Weile, spürte, wie er einschlief. Sie sah kurz zu Charly hinüber, der ruhig schlief. Als Blake eingeschlafen war, ließ sie ihn los und stand mühsam auf - die Beine eingeschlafen, das Knie schmerzte. Leise humpelte sie erst Zu Charly, deckte ihn besser zu und ließ ihn schlafen. Dann ging sie hinaus und nach oben, sah nach Pip und Fox und lächelte, als sie die beiden sah. Sie nahm eine zweite Decke vom Feldbett und gab sie Pip noch, denn die eine war für beide recht schmal. Sirgal stellte die Kerze im Glaswindlicht auf den Tisch, so dass sie außer Reichweite aber in Sicherheit war und ließ die beiden schlafen.
Bevor sie wieder nach unten ging, zog sie sich um und kehrte dann in einer weichen Hose und einem dünnen braunen Hemd wieder nach unten zurück. Sie nahm sich eine Decke mit, setzte sich erst eine Weile zu Blake, döste dann aber auch ein. Irgendwann legte sie sich hin und schloß die Augen. Sirgal lag nur ein wenig vor ihm.
Chalry pennte wie ein Stein- neben ihm hätte eine Orgelkanone losgehen können und er hätte es nicht mitbekommen.
Pip hingegen hatte einen leichten Schlaf- kein Wunder, fremde Umgebung und seine Gefährtin verletzt und geschwächt; da war der Longgunner noch zusätzlich auf der Hut; das Lazarett kannte er ja, dieses Haus nicht. Er realisierte es nicht recht, dass er nur mit der Uniformhose bekleidet neben Fox lag und kaum etwas von der Decke hatte, was seinen brandnarbigen Oberkörper verdecken konnte- Fox's Wohlergehen war ihm wesentlich wichtiger als ein simpler optischer Makel seines Körpers. Pip öffnete die Augen, kaum dass Sirgal den Raum betreten hatte und nahm dankend lächelnd die zusätzliche Decke mit der freien Hand entgegen. Als die Frau das Zimmer wieder verlassen hatte, schloss er wieder seine Augen und schlief recht schnell wieder weg.
Als ob er ihre Anwesenheit wieder spüren würde, verzog sich das gesicht des Grünäugigen im Schlaf zu einem sanften Lächeln, als Sirgal wieder zu ihm kam. Wie sie da so in unmittelbarer Nähe zu ihm lag, schlief er tief und ruhig- keine Spur von Schlafwandeln...
Früh am anderen Morgen quälte Sirgal sich vom harten Boden hoch. Die Natur verlangte ihr Recht und so verließ sie den Raum für eine Weile, nutzte die Gelegenheit, um sich zu säubern und wieder umzuziehen. So brachte sie wenig später frischen Tee mit, als sie zurückkam. Sirgal wirkte an diesem Morgen deutlich älter - der vergangene Tag und die Nacht hatten Spuren hinterlassen.
Von oben her war von Pip's Seite noch alles ruhig.
Unten vor dem Kamin lag Blake unverändert reglos, wie sie ihn zurückgelassen hatte und war noch im Schlaf gefangen. Der Grünäugige wirkte Grau im Gesicht und machte einen recht fertigen Eindruck.
Charly hatte sich während der Nacht irgendwann auf den Bauch gedreht, sodass nun ein Arm auf den Boden hing- er ratzte ebenfalls noch friedlich vor sich hin.