Er lächelt schief. "Dass es auch anders geht, hast Du mir gestern bewiesen.", meinte er, doch beim Weitersprechen wurde seine Stimme wieder ernster, "Ich weiss nicht genau, was da im Detail vorgefallen ist; Blake hat mit keinem von uns je darüber gesprochen. Ich schätze mal, dass es ganz schön arg gewesen sein muss, sonst hätte er es erzählt."
Sirgal hob den Kopf und ihr Blick war flammend... "Es ist eine der schlimmsten Foltern, sich mit Zwang Zugriff auf einen fremden Geist zu verschaffen." Qual und Verzweiflung lagen in ihren Worten.
Charly schwieg wieder. Er konnte nur von seiner eigenen Prüfung berichten, welche für ihn nicht wirklich das Angenehmste gewesen war- nciht auszudenken was Blake hatte erdulden müssen...
Sirgal wiederholte: "Es tut mir leid. Ich ... habe einfach zu viel davon gesehen, als dass es mich nicht mehr berühren könnte. Und ich will es nicht ertragen, dass grade jemand wie er..." Sie seufzte. "Ist noch etwas Tee in der kanne?"
Charly nickte und deutete auf die Kanne auf dem Schreibtisch. "Sollte eigentlich- es sei denn es ist in der Zwischenzeit verdunstet.", antwortet er mit schiefem Grinsen- er hatte die Kanne frisch aufgefüllt, bevor er sich über sein zweites Brot hergemacht hatte und Sirgal noch nicht wieder zurück gewesen war.
Charly lächelt breit und ehrlich. "Und es ist auch immer wieder schön zu sehen, dass es noch Leute wie Dich gibt.", entgegnet er und prostet ihr mit seinem Tee zu.
"Ich weiss ja nicht wie das bei Dir ist, aber ich für meinen Teil kenne keinen Heiler, Feldscher oder Medicus, der so handeln würde wie Du.", meinte er.