Er nickte verstehend und lächelt schief, als sie von Fox erzählt. Auf ihre Frage hin schüttelt er den Kopf. "Kopfschmerzen ja- zugegeben, weniger, als ich erwartet hatte.", antwortet Charly wahrheitsgemäss, "Aber schlecht ist mir nicht und ansonsten ist auch alles gut."
"Wenn die Magie mit Gewalt erweckt wird, kann das schwere Schäden zur Folge haben. Wir sollten später - vielleicht morgen oder übermorgen - noch einmal gemeinsam schauen, was passiert ist."
Er nickte erleichtert und lächlte. "Gern- für's Erste hab' ich genug davon.", meinte er ehrlich und machte Anstalten sich ein Brot zu schmieren- sein Appetit hatte tatsächlich nicht gelitten.
Sirgal griff nach dem Korb und steckte einen Beutel mit Münzen ein. "Ich bin gleich zurück." Sie überließ Charly die Wache und die Gelegenheit, sich in Ruhe im haus umzusehen...
Der kam- die Reste von seinem Brot kauend- wieder ins Wohnzimmer und überprüfte Blake, welcher davon nichts mitbekam. Zufrieden nickte er. "Ruh' Dich aus, mein Freund.", raunte Charly leise und machte sich wieder auf in die Küche, wo er nach kurzem Suchen ein Tablett mit einer kleinen Auswahl belegter Brote nebst Tee zurechtpackte und dann zu Pip und Fox hochbrachte.
Pip war sofort voll da, als ich die Tür langsam öffnete und hob lautlos lächelnd einen Zeigefinger an die Lippen, wobei er einen Blick zu der Schlafenden Fox in seinem Arm warf. Charly nickte verstehend und stellte das Tablett auf dem Tisch bei dem Windlicht ab. Pip sah den Freund an und formte mit den Lippen ein lautloses Wort. 'Blake?' Charly nickte und machte eine beruhigende Geste, welche dem Longgunner sagen würde, dass alles in Ordnung sei; der nickte verstehend. 'Gut.'
Charly verschwand wieder nach unten und machte auch für Blake und Sirgal eine Kleinigkeit zurecht- für Letztere deckte er auf dem Schreibtisch ein und für Blake stellte er Tee und beladenen Teller auf den Kaminsims, damit dieser es nicht umstiess sollte er plötzlich aufwachen. Mit einem weiteren Brot und einem Becher Tee bewaffnet, hockte Charly sich dann schliesslich zu Blake und wachte aufmerksam über den Freund. Er schnüffelte nicht im Haus herum (abgesehen von der Küche wegen dem Geschirr)- das gehörte sich seiner Meinung nach nicht.
Sirgal kam leise wieder ins Haus und brachte einen vollen Korb mit. Eier, Fleisch, Gemüse, alles, was sie für einen so großen Haushalt brauchen würde. Sie brachte den Korb direkt in die Küche und räumte die verderblichen Waren weg. So lagen nach kurzer Zeit mehrere Bündel frischer Kräuter auf dem Tisch und verbreiteten einen würzigen Geruch. Sie kam in das Wohnzimmer zurück und sah Charly bei dem schlafenden Blake, den sie fragend ansah.
Sirgals Blick fiel auf den gedeckten Platz am Schreibtisch und sie lächelte. "Im Augenblick nicht, es sei denn ihr möchtet noch etwas Belag zu dem Butterbrot. In der Küche sind Käse, Wurst und braten."