Der Feldscher war murrend gegangen. Als sie Sirgal auf die Beine Stellten, knickte ihr zunächst das linke völlig weg, als der Schmerz durch die Wunde ins Bein zog. Mit einem leisen aufjammern fluchte Sirgal dann herzhaft und schloss die Hose wieder. Sie bat um Hilfe, nach nebenan begleitet zu werden und schickte zeitgleich jemanden, zwei bestimmte Tränke zu holen - sie wusste nicht, wie weit sie kommen würde.
"Einen Stuhl..." Sie konnte nicht lange stehen und sank danbar hinein, als man ihn brachte. "Die Tränke nacheinander geben -langsam. Egal, was ich tue." Sie saß neben ihm und schob eine Hand in seinen Rücken, die andere legte sie seitlich an seinen Hals, so dass sie sich völlig abstützen konnte und nicht umfiel. Dann ließ sie sich 'fallen'.
Ein Teil der Gefässe war bei der 'Rammaktion' des durchgedrehten Mannes erneut beschädigt worden und Blake's in die Höhe schiessender Blutdruck während der Stressituation hatte ihnen den Rest gegeben. Er hatte Glück, dass er noch geschwächt gewesen war und dadurch schneller umgekippt war, als beim letzten Mal. Seine Atmung war unregelmässig, ebenso wie sein hektisches Herz.
'Oh nein... was tust Du nur...' sagte sie leise, sank dann noch tiefer und begann zuerst einen Heilzauber zu wirken, der erst einmal nur die Blutung stoppte.
Sie zitterte im Außen sehr, als sie leise Worte formte: "Beth i dîn, firith nî Nwalme..."
'Oh bitte Grauer Vater - gib mir nur hierzu noch die Kraft...' Eigentlich nur ein Gedanke, doch an diesem Ort spürbare Wahrheit.
Im Außen kam die junge Frau und brachte die bezeichneten beiden Tränke. Sie verabreichte Blake beide langsam nacheinander.
Als die Fremde dabei Blake berührte, hatte Sirgal mühe, das sich kurz einmischende fremde Energiemuster auszublenden. Das war schon schwer, wenn sie im Vollbesitz ihrer Kräfte war. Jetzt brachte sie es an des Rand des Abgundes. 'Blake - Dae! hör mir zu!' rief sie ihn. 'Bitte, Dae. Ganz ruhig. Gemeinsam bekommen wir das alles wieder hin. Ich bin bei dir. Wenn das hier stabil ist, geht es zurück nach Hause. Da ist dann alles gut. Ich sorge dafür. Bleib ganz still liegen. Ich kümmere mich darum...' Sie beruhigte sein Herz und dämpfte den Schmerz ein wenig - den Rest würden die beiden Tränke erledigen, deren Wirkung sie bereits registrierte. Der eine war ein massiver Heiltrank, der andere gegen die Schmerzen.
Außen wurde sichtbar, wie sich das Gewebe das durch den Streifschuss verletzt worden war, langsam regenerierte. Sirgal konnte sich kaum aufrecht halten. Wären Pip und Charly doch da... Sie öffnete schwer atmend die Augen. Die eigenen Schmerzen verhinderten eine ausreichende Konzentration, um die Heilung auf ihre Weise bei Blake zu überwachen, doch die Tränke taten es auch. Sie löste die Hand von seinem hals und legte den Arm auf dem Tisch ab, ließ den Kopf darauf sinken.
Sein Körper hatte die Notbremse gezogen und sein Bewusstsein fast komplett abgeschaltet. Irgendwo, ganz tief in seinem Geist, hörte Blake Sirgals' Ruf...Vernahm ihr Bitten...Doch er war im ersten Moment zu weit weg, als dass er seinem Selbst Gestalt hätte verleihen, geschweige denn antworten können...Doch er hörte sie...Und er kämpfte darum, wieder zu sich zu kommen...Die Tränke schlugen gut und rasch an, was Blake's Bemühungen wieder zu Bewusstsein zu kommen unterstützten...Im Inneren tobte ein erbitterter Kampf, in welchem er die Schwäche seines Körpers in die Grenzen zu weisen suchte und im Aussen begannen die Finger seiner Hand sacht zu zucken...
In Sirgal's Haus lag Pip still bei Fox auf dem Rücken und schlief und auch Charly lag ruhig auf dem Bauch auf dem Feldbett und schnarchte noch leise vor sich hin...
Sirgal spürte die Bewegung an ihrem Arm und schob die hand unter seine. Ohne nachzudenken ließ sie den Kopf liegen und war schneller wieder bei ihm, als sie es wollte...
Ein eisiger Wind pfiff ihr um die Ohren...In der Entfernung wurde eine Gestalt sichtbar, welche mit aller Kraft gegen die Böen ankämpfte..."Sirgal!", drang ein, aufgrund des Sturmes, leiser Ruf an ihr Ohr...
Sie stand von dem Sturm gepeitscht selbst zerzaust darin. Der Schutz, den sie um sich ziehen konnte, war nur gering. 'Ich bin hier.' langsam ging sie auf ihn zu.
Die Gestalt kam ebenfalls in ihre Richtung...Schlug lang hin, rappelte sich wieder auf und ging stetig weiter, stemmte sich gegen den Wind...Er streckte eine Hand nach ihr aus und kämpfte die letzten Meter sichtlich schwer...
Zögernd nahm er den Kontakt an und richtete sich zusammen mit ihr auf...Der Sturm liess langsam nach, doch seine Miene blieb gequält..."Ich habe ihn getötet und Dich schwer verletzt.", stellte er leise fest, "Das ist unverzeihlich."
'Dae. Ich bin hier. Du bist nicht Schuld an meiner Dummheit. Ich habe nicht aufgepasst. Es ist in Ordnung - beruhige Dich.' In dieser Welt konnte weder er sie, noch sie ihn betrügen. Der Einschuss schimmerte ebenso in flammendem Rot, wie es noch ein abflauendes sanftes Leuchten in seinem Rücken gab.
Er legte seine Linke auf die flammende Stelle Sirgal's...Spürte ihre Schwäche..."Es tut mir so leid.", sagte er dunkel, "Doch es ist unverzeihlich."...Willentlich zerrte er in einer gewaltigen Kraftanstrengung seine sonst gut versteckte Magiequelle zu ihnen...Sirgal bräuchte nur ihre Hand zu heben, um sie zu berühren..."Nimm' Dir was Du brauchst.", wiess er sie an und deutete auf die Blau-Golden schimmernde Kugel, "Das ist das Mindeste, was ich tun kann."