Mit einem schlichten, knappen "Danke.", trat Blake näher und dann ein. Dem anderen Wächter hatte er zugenickt.
Drinnen schloss der Grünäugige zuerst die Tür hinter sich und nahm sich dann in aller Selbstverständlichkeit einen Stuhl, den er neben das Bett des Mannes stellte. Er setzte sich mit Blickrichtung zu dem Soldaten, schlug locker die Beine übereinander und faltete in aller Ruhe die Hände in seinem Schoss. Blake hatte den Mantel nicht geöffnet, jedoch war der beim Hinsetzen so aufgefächert, dass man die beiden Pistolen mit den dunklen Griffen und den Silbernen Einlagen gut würde sehen können- auch das Messer am rechten Oberschenkel blieb nicht verborgen. Mit ruhiger Miene und kalten Augen musterte er den Mann in dem Bett. Noch schwieg er und wartete auf eine Reaktion seines Gegenübers. Es schien fast so, als würde Blake ein Hauch Dunkelheit umgeben...
Es war nur ein ganz kurzes Weiten der Augen zu sehen. Der Mann im Bett lag ganz ruhig - viel mehr blieb ihm auch nicht übrig. Es war nicht zu sehen, was sich unter der Decke verbarg, aber allein sein Gesicht sprach nach den vier Tagen Bände. Ein Auge war noch fast zugeschwollen, die Braue geplatzt und mit ein paar Stichen genäht. Der Bluterguß zog sich über das halbe Gesicht und man hatte einen Teil der Haare rasiert, um eine Platzwunde über der Schläfe versorgen zu können, die auch genäht war. Er trug kein Hemd und die Schulter, die man sehen konnte, war verschorft und ging in einen versteiften Verband über.
Blake registrierte die Einzelheiten, ehe er den Kopf leicht schief legte und ein feines, kaltes Lächeln seine Lippen umspielte. "Guten Morgen, Soldat.", sagte er mit eisiger, ruhiger Stimme, "Ich hätte gern ein paar Antworten..."
Blake sass weiterhin seelenruhig auf seinem Platz und musterte den Verletzten. Er würde sich nicht an ihm vergreifen, das wusste sein Gegenüber allerdings nicht. "Nicht sehr gesprächig, hm?"
"Aber, aber- wer wird denn gleich?", winkte Blake leise lachend ab und wurde beim Weitersprechen todernst- es klang irgendwie gruselig, "Allerdings trifft das schon recht genau den Kern der Sache, mein Bester." Er sah beinahe so aus, wie ein Wolf, der seine Beute fixiert...
Wieder ein leises Lachen gepaart mit einem seichten Kopfschütteln, wobei Blake aufsteht und mit hinter dem Rücken gehaltenen Händen langsam um das Bett herum geht. "Ich weiss nicht- kommt ganz auf Dich an. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Würde doch zu mir passen, wenn ich es täte, nicht wahr?", wechselte nun auch Blake in die andere Anrede und behielt dabei seinen ruhigen Tonfall bei, wärend er das Bett umkreiste- er liess sich nicht provozieren, "Ich muss schon zugeben- das neulich war eine reife Vorstellung, Kompliment..."
"In der Tat.", gab Blake ihm mit einem feinen Lächeln Recht und gestikulierte im Gehen leicht, "Immerhin konnte ich hinterher noch aus eigener Kraft wieder aufstehen- zu dumm, oder? Tjajajaaa...überstürzte Handlungen und daraus resultierende schlampige Resultate...Schon traurig sowas."
Der blieb am Fussende stehen und stützte sich darauf. "Weisst Du, ich habe Mitleid mit Leuten wie Dir.", meinte er mit nach wie vor eisiger Stimme und musterte den Mann kalt, "Leute ohne jegliche Informationen- für gewöhnlich sterben sie dumm..."
Der wich spielend aus. "Na na na- wir wollen doch nicht allzu unhöflich werden.", meinte er unbeeindruckt und schüttelte seufzend den Kopf, "Abschaum, Aasgeier, Seelensammler- immer diese fehlende Kreativität..." Abermals verschränkte er die Hände hinter dem Rücken und setzte seinen Langsamen Gang um das Bett fort. Hinter dem Kopfende blieb er schliesslich stehen und stützte sich abermals ab. Kalt schaut er auf den Mann herunter. "Wenn ich es gewollt hätte, läge diese Kolonie bereits seit Monaten in Schutt und Asche, das ist Dir schon klar, oder?", fragt er ihn mit ruhiger Stimme.