Amira sah ein, dass eine Diskussion zwecklos wäre und auch war sie dafür nicht wirklich gerade in Stimmung, daher überliess sie Fox das Tablett. "Gut abspülen und dann auskochen.", meinte sie und zeigte ihr, wo sie die Sachen hergenommen hatte.
Pip nickte und auch Charly hatte die Bitte gehört und war direkt zur Stelle. Zusammen brachten sie Sirgal hinüber und betteten sie neben Blake auf das Sofa und deckten sie warm zu. Der Grünäugige drehte der Schlafenden den Kopf zu und Schmerz mischte sich in seinen Blick. "Es ist alles in Ordnung.", versicherte Amira ihm nach einer erneuten Überprüfung Sirgals mit leiser Stimme, "Es geht ihr gut. Sie wird noch eine Weile lang schlafen und dann ist sie wieder auf den Beinen- keine Sorge." "Sind Sie sicher?", fragte er dunkel. Die Angesprochene nickte. "Ja, sehr sicher." "Danke.", meinte er leise, "Wenigstens etwas..."
Da sie den Grünäugigen nicht ausquetschen wollte, bat sie Pip und Charly auf ein kurzes Wort bei Seite und liess sich erzählen, was passiert war, da sie annahm, dass sie darüber gesprochen hatten, während sie die Kugel entfernt hatte. Die beiden gaben wieder, was Blake erzählt hatte und Amira nickte verstehend. "Danke- das macht die Sache doch wesentlich verständlicher."
Sie trat wieder zu Blake und fragte erst, bevor sie auch ihn überprüfte. Er stimmte zu und liess es einfach geschehen. Amira erkannte schnell, was passiert war und auch, dass die Tränke bei ihm hervorragende Arbeit geleistet hatten. "Versuchen Sie einfach noch soviel zu Liegen, wie es geht.", meinte sie zu ihm, "Dann heilt es am Schnellsten."
Fox war mit dem Tablett in die Küche verschwunden, wo sie sich gestern über einen alten Topf gewundert hatte - jetzt aber zu wissen glaubte, weshalb der noch da war. Sie wusch die Tücher sehr gründlich kalt aus und kochte sie dann wie Amira es gesagt hatte. Fox fand in der kleinen Abstellkammer auch eine Dose mit einem weißen, streng riechenden Pulver, dessen Geruch ihr sehr bekannt vorkam. Das Etikett verriet ihr, dass sie richtig lag. Sie gab es hinzu und kleine Bläschen stiegen auf. Ein sonderbar scharfer geruch verbreitete sich. Ja, es war wirklich das, wofür sie es gehalten hatte. Eine Mischung, durch die ein Gas freigesetzt wurde, das alles mögliche säubern konnte.
Sirgal schlief wirklich. Nach einer Weile drehte sie sich auf die Seite, Blake zu, und berührte ihn dabei. Sie streckte die Hand aus, legte sie auf seinen bauch und schlief einfach weiter.
Blake griff automatisch nach ihrer Hand und legte seine sacht auf die ihre, rührte sich aber ansonsten nicht und starrte weiterhin zur Decke. Tausende Gedanken schossen ihm durch den Kopf.
Amira und die beiden Anderen liessen ihn zufrieden, wobei erstere jeden Moment mit Allister's Eintreffen rechnete- sie wusste nicht, dass der diensthabende Offizier im Lazarett zuerst Zim über den Weg gelaufen war und was dieser noch mit der ganzen Sache zu tun hatte, ausser dass er die Leitung über die Tests hatte.
Der offizier hatte zunächst mal den Auflauf im Lazarett beseitigt, die Leute befragen lassen und die Sachverhalte niederschreiben lassen. Auch der verletzte Wachmann hatte vernommen werden können.
Zim wollte wissen, was passiert war, zumal Blake noch unter seiner Hand ruhte, ebenso wie Fox. Der offizier berichtete knapp und nur das Nötigste - und Zim gab sich damit zufrieden. "Sie unterrichten den Gouv'nor?" "Aye." "Soll ich das tun?" "Hm..." Der Offizier musterte Zim. "Nein, das werde ich selber machen." Der andere nickte, wandte sich ab und ging.
So suchte der Offizier vom Dienst dann weiter nach Allister und ging zunächst zu dessen Büro.
Amira hatte sich kurz zum Schreibtisch begeben und sich mit einem gemurmelten "Ich hoffe Du bist mir nicht böse, Sirgal." ein Stück Papier genommen und eine kurze Notiz an Falk geschrieben, damit der wusste wo sie war und weshalb und dass er sich keine Sorgen machen müsste. Anschliessend hatte sie die Botschaft gefaltet und mit Kerzenwachs gesiegelt. Da sie ihr persönliches Siegel nicht bei sich führte, drückte sie kurzerhand den Silbernen Ring mit den Ornamenten an ihrem linken Mittelfinger in das Wachs- Falk würde es erkennen. Dann kam sie zu Pip und bat ihn die Botschaft zu überbringen, da sie wusste, dass Charly noch angeschlagen war und ein Sturz auf dem Eis für ihn fatal sein würde. Der Longgunner nickte und zog sich Charly's Mantel über, der vom unteren Saum her zwar etwas kurz war, aber obenrum trotzdem einigermassen passte und machte sich auf den Weg. Amira setzte sich in einen der Sessel und überkreuzte die Arme, nachdem sie noch Holz nachgelegt hatte und streckte die Beine aus, während sie ein Auge auf die beiden auf dem Sofa hatte- Fox schien ja allem Anschein nach zurecht zu kommen.
Die nahm das Gefäss dankend entgegen, während Charly in der Küche verschwand und sich um das Essen kümmerte, als Fox zurück war.
Pip war noch unterwegs Falk zu finden; wobei er es als Erstes in seinem und Amira's gemeinsamen zu Hause versuchte, wo der mann laut ihrer Aussage noch sein könnte, ehe er zum Büro gegangen war. Der Gunner klopft an die Tür und wartet ab...
"Danke.", nickte Pip und kam der Aufforderung nach- es war wirklich schweinekalt draussen. Im Flur blieb er stehen und holte den Brief aus der Mantelinnentasche und gab ihn an Falk weiter. "Lady Amira bat mich, Ihnen das hier zu bringen.", meinte er währenddessen.
Der Inhalt war simpel und kurz gefasst und erklärte kurz die Situation und, wie gesagt wo sie sich im Moment befand und weshalb- trotz aller Kürze hatte sie noch ein "In Liebe, Deine Amira" als Unterschrift darunter gesetzt.
Der schüttelte den Kopf und deutete mit einer Geste über seine Schulter. "Ich hätte mich sonst gleich wieder auf den Rückweg gemacht.", meinte er, "Oder haben Sie was, was ich Lady Amira mitbringen oder ausrichten soll?"
Pip nickte. "Kein Problem. Dann will ich nicht weiter stören.", antwortete er freundlich und wandte sich zum Gehen, "Schönen Tag noch."
Währenddessen ruhte Amira's Blick auf Sirgal und Blake und sie machte sich ihre eigenen Gedanken dazu. Sie fragte sich, wie lange Sirgal wohl noch schlafen würde, als Charly mit einem Happen zu Essen wieder aus der Küche kam. Das beladene Tablett stellte er auf dem Schreibtisch ab und verteilte belegte Brote an Amira und Fox- Blake lehnte mit einem Kopfschütteln ab. Für Pip und Sirgal wäre auch noch genug da, wenn der zurück wäre und sie wieder wach.
Mit dem Geräusch des Absetzens des Tabletts schlug Sirgal die Augen auf. Sie orientierte sich kurz, als sie gegen Blakes Flanke sah... Dann schob sie den Kopf in den nacken und sah ihn an. "Wie geht es Dir?" Die Stimme war ruhig, fest - keine Schwäche oder irgendwelche Anzeichen für das, was passiert war. Sie setzte sich problemlos neben ihm auf, schlug die Beine unter und saß bequem im Schneidersitz.
Langsam wandte er ihr Blick und Kopf zu. Seine Augen wirkten sehr dunkel, als er sie ansah. "Mir geht es soweit gut.", antwortet er dunkel, "Was ist mit Dir? Wie fühlst Du Dich?"
Amira lächelte, als Sirgal aufwachte, mischte sich jedoch nicht in das Gespräch zwischen den beiden ein und widmete sich ihrem Tee und dem Brot, was Charly ihr gleich tat.