"Ich danke Dir.", kam es beinahe geflüstert von ihm. Er würde sich dem stellen, was kommen würde. Den Kopf einziehen und wegrennen war nicht seine Art. Blake vermutete, dass Zim ihn sich früher oder später auch noch zur Brust nehmen würde- na ja, vielleicht hatte er wenigstens dem einen Pluspunkt dafür, dass er den Test trotz der Widrigkeiten bis zum Ende durchgezogen hatte...
"Hör auf, Dir den Kopf über ungelegte Eier zu zerbrechen..." sie drehte den Kopf und küsste seine Wange, schmiegte sich dicht an ihn. Auch wenn sie um das dünne Eis wusste, auf dem sie stand.
Der Grünäugige war verkrampft und so garnicht entspannt, auch wenn er die Nähe genoss.
Amira schaute auf das Ergebnis. "Danke- das wird gehen.", meinte sie und verkniff sich einen gehässigen Kommentar, als sie in einer weiteren Schüssel ein paar der Eier aufschlug und die 'Kräuterpampe' mit ihnen vermengte. Anschliessend machte sich ein verführerischer Duft breit, als sie die feinen Speckwürfel in der Pfanne erst ein wenig schwitzen liess und dann später die Kräuter-Eier darüber gab und unter rühren langsam stocken liess.
Sirgal spürte es - und befand, dass es Zeit war, ier mal das Eis zu brechen. Sie setzte sich wieder auf. "Lass mich mal auf deine andere Seite", bat sie. "Damit ich mich anlehnen kann." Sie kletterte vorsichtig über ihn und setzte sich so, dass sie den Rücken an die Lehne bekam. Dann legte sie ihm beide Hände auf den Bauch und den Solarplexus. Ruhe... Stille... Kraft. Ein Felsen in einem rauhen Meer... von der Brandung umspült und doch unerschütterlich. Sie war da.
Blake liess es komentarlos geschehen und schloss die Augen, als sie zu ihm kam. Irgendwann lief ein Zittern durch seinen Körper, welches er nun nicht mehr aufzuhalten vermochte.
Im Flur hatte Charly Pip inzwischen hereingelassen und mit einem Kopfschütteln zurückgehalten, als der in's Wohnzimmer wollte. Der Longgunner schaute seinen Freund an und nickte, als er verstand.
Sirgal legte es genau darauf an. 'Ich bin bei dir. Nichts wird Dir geschehen.' Nur ein Hauch, nicht einmal Worte. Ein sanfter gedanke, wie eine Umarmung.
Nun kam auch sein Atem wieder zitternd- alles in allem war er gerade dabei in eine ganz ähnliche Situation zu rutschen wie an dem Abend, als er mit Sirgal im Lazarett praktisch allein gewesen war und diese seine Blockaden gelöst hatte- Fox hatte davon ja nix mitbekommen, die hatte tief und fest geschlafen. Sirgal würde spüren, wie er sich zwang, ruhiger zu werden und die Spannung zu lösen...
Ihre Hände auf seinem leib wurden sehr warm. Die Wärme legte sich wie ein Schutzschild um seinen Körper und durchdrang alles - bis in den letzten Winkel seiner Seele. Es war nicht Sirgals Kraft, die er dort erlebte. Sie war anders. Größer. Mächtiger. Weiter... Schimmernd wie flüssiges Mondlicht, sanft wie ein Sonnenstrahl.
Im Aussen schien er gequält das Gesicht zu verziehen, als sich seine Anspannung schlagartig löste.
Vor ihr begann ein dunkler Nebel zu wabern, welcher sich schliesslich materialisierte und den Blick auf Blake's Gestalt freigab. Wie im Aussen wirkte sein Gesicht im ersten Moment gequält, während er auf die Knie sank, als die Spannung verschwand und er sich völlig für ihr Tun öffnete.
Sie stand vor ihm, in einen Mantel aus blauem Licht gehüllt, in einem reinweißen Kleid aus feinstem, fließendem Stoff. Sie kniete bei ihm nieder und schloss ihn in die Arme.
Sirgal sah Blake an, als er das Gesicht verzog. Sie war nicht dabei, einen Zauber zu weben, wandte keine Magie an. Das hier war anders. Jeder empfand es anders - und sie wusste nicht, was er sah. Sie blieb einfach ganz ruhig sitzen, hatte die Hände auf seinem Leib und bat um Schutz und Kraft für ihn...
Er selbst trug einen Schwarzen Mantel und auch darunter dunkle Kleidung- passend zu seiner Stimmung. Der Grünäugige erwiederte die Umarmung wortlos und befreiende Tränen rannen sein Gesicht herab, als sich das was sein Gemüt belastete, zumindest für den Moment, vollkommen löste. Auch im Aussen war eine entsprechende Reaktion zu sehen.
Wenn einer der anderen jetzt hineinsehen würde, wäre es vermutlich ein befremdliches Bild, dass sich ihnen bot. Blake ließ all das zu, was Allister immer verweigert hatte... Sirgal hielt eine Aura der Ruhe um sie beide, die vermutlich keiner zu stören wagen würde. Ihr atem war tief und ruhig und sie gab eine Ruhe und Kraft an den Grünäugigen weiter, die jenseits ihrer begrenzten Macht lag.
Sirgal blieb ganz ruhig sitzen, auch als die Tränen über sein Gesicht liefen. Sie sprach ganz leise zu ihm: "Tu, was Du möchtest. Ich bin bei Dir..." es war ein stilles Angebot.
Amira war in der Küche noch beschäftigt. SIe hatte ein wenig Hitze weggenommen, damit das Ei langsam stocken konnte. Irgendwann bat sie Fox ihr Salz und Pfeffer zu bringen und gab von beidem nur einen Hauch dazu. Charly wartete mit Pip zusammen taktvoll im Flur.
Er klammerte sich förmlich an sie und es wurde mehr als deutlich, wie sehr er diesen Halt gerade brauchte. Etwas, was er im Aussen so wohl nie zugegeben hätte. Nur langsam beruhigte sich der Grünäugige wieder.
Über ihrem Haupt stand ein kaum wahrnehmbarer Schimmer aus Licht, ein Strahl, der ihren Kopf zu treffen schien und ihre Hände zum Leuchten brachte. Sie erwiederte die Umarmung, hielt ihn. Der Mantel legte sich um beide wie ein schützender Umhang, ein Schild aus blauem Licht.
"Ich bin bei dir." Sirgal hatte das Gefühl, als würde diese Berührung grade nicht ausreichen, wusste aber nicht, was daran falsch war oder fehlte...
Das Zittern des Körpers in ihrem Arm war beinahe vollkommen verschwunden. Ganz allmählich hatte sich seine Kleidung von dunklestem Schwarz wieder zu normaler Uniform gewandelt. "Wie kann ich Dir nur jemals danken?", kam es leise mit geschlossenen Augen von ihm. Seine Stimme zitterte nicht mehr, wie noch zuvor im Aussen.
Er lag wieder ruhig und atmete deutlich tiefer und ruhiger. Die Tränen waren versiegt, haten jedoch feuchte Spuren hinterlassen.