Sirgal lächelte und ließ ihn gewähren. "Langsam. Bitte, lass mich im Augenblick trotzdem einen Verband zum Schutz machen. Die Haut ist dünn und fein." Sie kam zu ihm, als er saß und um griff seinen Oberkörper ohne Zögern warm und sicher, während sie den Verband machte. Dabei kam sie ihm zwangsläufig sehr nah. Vielleicht spürte Pip hier etwas von der Sicherheit, die sich auch so massiv auf Blake ausgewirkt hatte.
Als sie fertig war, reichte sie ihm die Tunika. "Morgen früh sollte alles so sein, wie es gehört..." Sie sah ihn an. "Kommst Du allein zurecht? Dann mache ich Dir den Kaffee."
Ruhig kam Pip auf der Liege zum Sitzen und hob die Arme, damit Sirgal den Verband besser anlegen konnte. Er spürte die Sicherheit in ihrem Tun und glaubte nun zu erkennen, weshalb der Grünäugige es so schnell zugelassen hatte, dass Sirgal sich seiner annahm. "Dann werde ich heute Nacht wohl besser auf dem Bauch schlafen.", meinte Pip auf die Bemerkung mit der dünnen Haut hin und Zog sich die Tunika ohne Probleme wieder über, "Sicher dass ich nichts helfen kann?"
Auf der Schale mit dem entfernten Gewebe lag ein sich langsam verfärbendes Tuch, so dass er es aber nicht nicht sehen konnte, was sich darunter verbarg. Lächelnd schüttelte Sirgal den Kopf. "Seite, Bauch - wie Du magst." Sie blieb undbewußt bei dem vertraulicheren Du.
"Wohl eher Bauch.", meinte er und streckte sich ein wenig, ehe er auf die Füsse kam, "Normalerweise ist's der Rücken...zumindest seit der Sache mit dem Brandgeschoss- hab's mir irgendwe angewöhnt." Pip lächelte müde.
"Du kannst Dich anlehnen, es anfassen. Nur bitte keine Schläge oder Stürze. Und nun komm - ich mach Dir etwas zum munter werden. Oder magst Du doch lieber schlafen? Dann bring ich Dir Deine Frau gleich rauf."
Pip gähnte verhalten und kam auf die Beine. "Nein nein- schon in Ordnung.", meinte er und deutet auf die Tür, "Ich komm' wieder mit zu den Anderen." Er schaut Sirgal an und hält ihr die Rechte entgegen. "Sag' doch einfach Pip- das machen hier alle.", meinte er.
Sirgal nahm die Hand und berührte mit der anderen freundlich seinen Arm. "Gut, Pip. Ich bin Sirgal." Sie lachte. "Einen anderen Namen habe ich ni..." sie brach ab und sah zu Boden, plötzlich ernst werdend.
"Gedächtnisverlust?", fragt Pip leise und fügt schnell hinzu: "Du musst nicht darüber reden, wenn Du nicht willst..." Schliesslich kannten sie sich ja kaum.
"Nein", sagte Sirgal und hielt ihm die Tür auf. Sie ging richtung Küche. "Ich war einfach zu klein und erinnere mich kaum. Allister sagte aber etwas. Sibry hat er mich genannt..."
Pip nickt und folgt ihr auf den Flur hinaus. "Dann werde ich bei 'Sirgal' bleiben, nehme ich an.", meinte er leise, da er ja keine Ahnung hatte, was sich noch hinter der ganzen Geschichte verbarg.
Der Longgunner nickte und liess es auf sich beruhen- seiner Ansicht nach hatte er nicht das Recht, in dieser Sache tiefer nachzubohren. "Ich bin dan schonmal in der Stube.", meinte er leise, wobei sich beim Weitersprechen ein ehrliches Lächeln in seine dunklen Augen schlich, "Und danke nochmal...Für alles."