Einen winzigen Moment lang wurden Pip's Augen grösser, als sie das Alter des Drow erwähnte; die Berührung hingegen duldete er. Wieder schaut er zu Fox und dann direkt in Sirgal's Augen. "Ich habe da einen Einschuss im Rücken- ist schon mehr als 15 Jahre her.", meinte er, "Ist für ein kleines Experiment wohl ganz gut geeignet..."
Sirgal sah ihn überrascht an. 15 Jahre waren eine lange Zeit. "Ich kann nichts versprechen..." meinte sie. "Und müsste es mir ansehen, inwieweit man ihn überhaupt beeinflussen kann."
Er zuckt die Schultern und öffnete kurzerhand die restlichen Knöpfe des Uniformhemdes, um es sich über den Kopf zu ziehen. Nun wurde auch für Sirgal das gesamte Ausmass seiner Narben sichtbar. Pip drehe sich, sodass sie einen Blick auf den Rücken des Longgunners werfen konnte. Im unteren Rücken fand sich dicht neben der Wirbelsäule eine Art Knubbel, was jedoch auch zeitgleich eine Art Vetiefung zu sein schien. "Es hatte sich entzündet, deswegen diese Art von 'Wucherung'- zumindest hatten mir das die Feldscher damals erzählt.", meinte er und deutete auf den alten Einschuss.
Sirgals Gesicht wurde ernst und sie runzelte die Stirn, ging mit knirschendem Knie hinter Pip in die Hocke und tastete den Einschuss ab. "Die Wucherung zu entfernen wird kein Problem sein, auch wenn die Stelle nicht ungefährlich ist. Wie steht ihr der Magie gegenüber, Pip?" Sie hatte angst, bei ihm auf etwas wie bei Charly zu stoßen.
"Ich habe kein Problem damit.", antwortet er halb grinsend, "Meine magische Begabung ist in etwa so weitreichend wie die eines trockenen Stück Brotes..."